App im Playstore
Pfeil rechts
862

Hallo,
Ist es unwahrscheinlich dass ich fortgeschrittenen Gebärmutterk. habe wenn mein Pap Abstrich vor knapp 2 Jahren ein Normalbefund war und ich gleichzeitig Hpv negativ war?
Wird in meinem Alter ab 35 alle 3 Jahre durchgeführt.

12.08.2023 06:07 • 15.08.2023 #1


677 Antworten ↓


Wie kommst du darauf, Krebs zu haben?

A


Pap Abstrich und HPV negativ - Gebärmutterkrebs?

x 3


Hat keiner eine Antwort drauf?

Man macht den Abstrich über 35 nur noch alle 3 Jahre, weil Gebärmutterhalskrebs wohl sehr langsam wächst. Wenn vor 2 Jahren alles ok war, ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit eher klein. Hast Du denn Symptome, die verdächtig sind?

Du hast grad entbunden, ich vermute mal ganz, ganz stark, dass bei einer der elfhundett Untersuchungen während der Schwangerschaft ein fortgeschrittener Krebs aufgefallen wäre.

@Phaedra aber da schaut man doch nur nach dem Baby.
Ich hatte viele US aber da wird nach baby geschaut. Erst trimester screening, feindiagnostik usw

War ein Kaiserschnitt fsnn

Zitat von Ansche1985:
@Phaedra aber da schaut man doch nur nach dem Baby. Ich hatte viele US aber da wird nach baby geschaut. Erst trimester screening, feindiagnostik usw ...

Und der Krebs, der zwei cm neben dem Baby liegt, fällt da nicht auf? Im Ernst, ein Krebs im FORTGESCHRITTENEN Stadium, den Du da vermutest, der ist doch deutlich sichtbar und wenn Du haufenweise US hattest, wo soll der sich denn verstecken?
Du machst mit deiner wahnhaften Hypochondrie genau da weiter, wo du vor der Entbindung aufgehört hast. Wie soll das denn für das Baby werden, wenn du ständig nur deine Krankheiten im Kopf hast?

@Ansche1985
Hallöchen,
Ich denke es ist eher unwahrscheinlich. Da du das ja regelmäßig untersuchen lässt, machst du nichts falsch.
Krankheiten machen sich ja meist immer irgendwie bemerkbar durch jegliche Symptome, aber bringt ja auch nichts sich da reinzusteigern.
Solange wie du keine Beschwerden hast, würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Liebe Grüße Lissy

@Phaedra warum werden diese Tests nur alle 3 Jahre gemacht? Kann man davon ausgehen dass so schnell nix wachsen kann wo ich auch hpv nicht hatte ?

Bist du in psychologischer Behandlung? Falls nicht, würde ich dir empfehlen, dir helfen zu lassen.

Zitat von Ansche1985:
@Phaedra warum werden diese Tests nur alle 3 Jahre gemacht? Kann man davon ausgehen dass so schnell nix wachsen kann wo ich auch hpv nicht hatte ?

Mediziner bemängeln die Änderung. Man kann den Test aber in den zwei „leeren“ Jahren trotzdem machen lassen, nur dann selbst zahlen. Ich lasse z, B. auch immer noch zusätzlich Vaginalultraschall machen und zahle den selbst. Soviel ist mir meine Gesundheit wert und woanders schmeißt man viel mehr Geld unnötig aus dem Fenster.

@Bunbury also hab ich es jetzt doch bekommen weil 2 jahre hpv test u pap her ist?

@anschu1985
Du hast keinen Krebs, lerne zu vertrauen.
Bei den ganzen Untersuchungen werden die werdende Mutter und das heranwachsende untersucht. Ihr bildet eine Einheit und nicht isoliert zwei Personen, das werdet ihr erst bei der Abnabelung. Vorher ist es alles eins und da wirst du auch sehr gut untersucht. Siehst Du in deinem Mutterpaß, da stehen viele Werte von Dir drin, beim Kind wird im Schall gezielt nach Fehlbildungen geschaut und ob die Reifung normal verläuft, später auch die Lage und immer wichtig die größe und das Gewicht.
Sprich mit Deiner Hebamme über Deine Ängst. Die meisten Hebammen die ich kenne haben sehr viel Verständnis

Schade, dass man hier komplett ignoriert wird, wenn man eine wichtige Frage stellt. Daher werde ich mich hier im thread ausklinken. Nur eins noch: ich war 11 Jahre in Therapie wegen einer angststörung und hypochondrie. Ich würde nie sagen, dass ich zu 100 Prozent geheilt bin, aber es geht mir so viel besser. Es gibt Hilfe.

@Mupsi
Anschu ist komplett fokkusiert auf Ihre Angst, ich denke es ist keine Absicht von Ihr.

Zitat von Mupsi:
Schade, dass man hier komplett ignoriert wird, wenn man eine wichtige Frage stellt.

Sie hat keine Antwort auf deine Frage und will auch nichts anderes wahrnehmen als ihre Überzeugung Krebs zu haben, auch wenn es keinerlei Anzeichen dafür gibt. Alles andere wird ignoriert. Das ist typisch bei einem hypochondrischen Wahn.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Sie hat keine Antwort auf deine Frage und will auch nichts anderes wahrnehmen als ihre Überzeugung Krebs zu haben, auch wenn es keinerlei Anzeichen ...

Und genau so läuft jeder einzelne Thread von Ansche in den letzten 20 Jahren ab.

7 Wochen nach kaiserschnitt was in der Gebärmutter gesehen. War zum Arzt gegangen wegen Blutungen.

Du reagierst überhaupt nicht auf das was andere Dir schreiben !
Jeder Rat führt komplett an Dir vorbei ins Leere....

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore