App im Playstore
Pfeil rechts
862

Es muss doch fortgeschritten sein oder bilde ich mir das ein?

@Ansche1985 das hätten sie definitiv gesehen. Ich verstehe deine Angst aber glaub mir, die ist völlig unbegründet wenn bis jetzt alles unauffällig war. Es dauert wirklich lange eh dieser Krebs soweit ist. Mein Pap ist seit 2011 bzw 2009 immer wieder schlecht und Krebs hat sich daraus noch nicht entwickelt. Aller höchstens eine Vorstufe und die kann man sehr gut behandeln und selbst das wurde bei dir nicht gefunden soweit ich das mitbekommen habe.
Dieser Krebs wird gut überwacht, der kann nur unbemerkt fortschreiten wenn man gar nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen geht.
Glaub mir, ich befasse mich damit schon seit knapp 15 Jahren.

A

Pap Abstrich und HPV negativ - Gebärmutterkrebs?

x 3

@Honey2910 vor knapp 2 Jahren pap1: ,normales entzündungsfreies Zellbild. Hpv Infektion lag keine vor..

@Ansche1985 nein muss er nicht. Bei mir hats der Arzt ja auch gesehen und es war nur eine Vorstufe, also noch lange kein Krebs.
Ich habe die ganzen Jahre Pap3 gehabt und seit 2 jahren Pap4.
Pap5 wäre dann Krebs. Also bei Pap1 brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Das ist das beste Ergebnis was du bekommen kannst. Du solltest dich glücklich schätzen, das es bei dir so gut aussieht.
Und wenn selbst hpv nicht vorlag dann brauchst du erst recht keinen Gedanken daran verschwenden.
In einem Jahr hast du also wieder deine Vorsorge. Wenn du so eine riesen Angst hast, kannst du ja mit deinem Frauenarzt sprechen ob ein Abstrich gemacht werden kann, da du dir unsicher bist. Aber glaub mir bitte, da kommt in so kurzer zeit kein Pap5 bei raus. Und alles andere ist nicht schlimm.

Von Pap1 ohne hpv in knapp 2 Jahren zu pap5 ist nicjt möglich?

@Ansche1985 Nein also das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, von Pap3 auf Pap4 hats bei mir 12 Jahre gedauert.

Ist sehr sehr unwahrscheinlich mehr als 90%?

@Ansche1985 über 90% auf alle Fälle.
ich sag immer, nichts ist unmöglich. Ausnahmen gibt es überall. Aber wie wahrscheinlich ist es, zu den 1% Ausnahmen zu gehören?

Und wenn es gebärmutterkörperk. ist? Wäre das beim Kaiserschnitt auch aufgefallen?

@Ansche1985 das kann ich dir nicht zu 100% beantworten. Ich hab mein Kind auf normalem Wege zur Welt gebracht. Allerdings wäre es dann auf dem Ultraschall aufgefallen. Denn es wird nicht nur nach dem Baby geschaut sondern auch nach der Gebärmutter da diese auch in Ordnung sein muss damit das Baby sich ordnungsgemäß entwickelt.
Woher kommt denn deine panische Angst davor?

Hat jemand anderes eine Vermutung, ob Gebärmutterkörperk beim Kaiserschnitt auch aufgefallen wäre?

Bitte helft mir

Hab ne Panikattacke

@Ansche1985 die hätte ich auch, wenn ich mir das so einreden würde. Das ist doch aktuell wirklich mehr als belastend für dich. Wir können dir hier nicht helfen. Aber im Krankenhaus da bekommst du ganz sicher Hilfe gegen deine Ängste

Zitat von Ansche1985:
Bitte helft mir

Geh zum Arzt.

Meint ihr Gebärmutterkörperk. Hätte man vor 7 Wochen schon beim Ks gesehen oder in den US die ich imm3r hatte?

Ja.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pübbels auf was bezogen?

Zitat von Ansche1985:
Meint ihr Gebärmutterkörperk. Hätte man vor 7 Wochen schon beim Ks gesehen oder in den US die ich imm3r hatte?

Darauf .

@Ansche1985 setz dich hin und versuche ganz ruhig zu atmen. Diese Panikattacke vergeht wieder vorbei. Mach dir bewusst das du nichts hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore