Bin komplett bei @Ravena weil ich jüngst das selbe Problem habe.
Mit 39 Jahren plötzlich einen Pap3D1 und HPV high Risk in so ziemlich allen Gruppen positiv. Furchtbar schmutzig hab ich mich gefühlt und solche Vorwürfe gemacht…!
Was ich für ne Angst hatte kannst du dir nicht vorstellen plötzlich so ein Problem zu haben wo doch immer alles okay war bei der Gyn.
Musste dann zur Kolposkopie (Biospie) und alles war wieder gut, sprich ausgeheilt. Hab aber auch viel getan, mehr Vitamine, mehr auf mich geachtet usw.
Also es geht alles mit dem Pap einher, solange der okay ist kann nichts passieren. Und selbst wenn er mal verändert sein sollte hat man noch viiiiiel Zeit was dagegen zu tun.
Meine Therapeutin musste nach 3 Jahren schlechtem Pap zur Ausschabung, seitdem ist da auch alles wieder gut.
Heutzutage ist dieser Krebs wirklich sehr selten geworden eben wegen dem supertollen Test zur Vorsorge.
Darüber kann man heilfroh sein, man muss aber auch hingehen und ihn machen- also ab zur Gyn und schon hat man Gewissheit sobald das Labor den Abstrich beurteilt hat
HPV entsteht übrigens meist erst Jahre später wenn man mal viel Stress oder ein angeschlagenes Immunsystem hat. Aber alles normal, so ziemlich jeder sexuell aktive Mensch hat das und das ist auch der Grund, warum der HPV Test aber erst 35 Jahren und nicht früher gemacht wird eben weil es so ziemlich jeder in sich trägt aber oft erst in späteren Jahren zu Problemen führen KANN.
Heute 06:37 •