App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen,

Ich nehme die Pille. ich habe immer ab und zu, 4-5 x im Jahr ganz leichte zwischenblutungen/Schmierblutungen besser gesagt, es ist ein leicht bräunlicher Ausfluss. Nun habe dies aber schon den dritten Monat in folge. Dauert dann 1-2 Tage und geht wieder weg. Ich war auch schon beim Frauenarzt sie meinte sie findet keine Ursache ist bestimmt hormonell. Pap Abstrich hat sie noch nicht gemacht, den machen wir erst im Oktober. Der Abstrich letztes Jahr im April war in Ordnung. Habe so Angst wirklich das ich Gebärmutterhalskrebs habe… aber auch seit 2 Wochen so ein komisches Ziehen im Unterbauch, so leichte Schmerzen fühlt sie quasi fast an wie als würde ich meine „Periode“ bekommen.
ich wollte fragen ob jemand auch öfters mal zwischenblutungen hat ? Habe wirklich so Angst .

05.09.2024 08:26 • 06.09.2024 x 1 #1

19 Antworten ↓

Wie lange nimmst du denn die Pille schon?
Die verursacht ja gerade am Anfang immer mal zwischenblutungen/ schmierblutungen.
Und natürlich kann es auch sein und das ist auch nicht selten, dass man diese Sorte Pille plötzlich nicht mehr richtig verträgt und dann auch zwischenblutungen und unterleibsschmerzen usw bekommt.

A

Angst vor Gebärmutterhals - Ausfluss & Schmierblutungen

x 3

@Kleinefee nehme sie schon knapp 8 Jahre. Hatte das vor 3 Jahren schon mal ab und zu. Aber nun wieder.. habe echt Angst das es Krebs sein könnte

Zitat von Noahxoxo:
@Kleinefee nehme sie schon knapp 8 Jahre. Hatte das vor 3 Jahren schon mal ab und zu. Aber nun wieder.. habe echt Angst das es Krebs sein könnte ...

Krebs hätte die Ärztin doch erkannt.
Vielleicht ist die Pille zu schwach für dich mittlerweile, dass sie deinen Zyklus nicht zuverlässig unterdrückt.

@Pauline333 Auch wenn es Gebärmutterhals wäre ? Weil ich dachte man erkennt das nur am Pap Abstrich ? :/ also halt so die Frühstadien

Mit Schmierblutungen wärest du aber nicht Frühstadium.
Und wenn der Pap Abstrich letztes Jahr negativ war, sowieso nicht.
Meinst du nicht, deine Ärztin hätte weitere Untersuchungen veranlasst, wenn sie auch nur zu 1% vermutet hätte, du könntest GBMH-Krebs haben?

Genau DAS ist doch der wichtigsten Teil ihres Jobs.

@Noahxoxo du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen Gebärmutterhalskrebs machen! Ich hatte 10 Jahre lang den HPV Virus und immer und immer wieder pap 3d, wurde teilweise sehr engmaschig zur Kontrolle bestellt, alle drei Monate. 2018 war dann der Abstrich in Ordnung und auch kein HPV Virus mehr da, seitdem ist Ruhe.
Da dein letzter Abstrich in Ordnung war, kannst du davon ausgehen, dass keinen Krebs innerhalb eines Jahres bekommen hast. Wenn überhaupt auffällige Zellen, so wie bei mir damals. Der Krebs wächst da unten nicht so schnell und du bist ja gut kontrolliert. Aber ich kenne diese Angst auch, hat ein bisschen gedauert, bis sich das gelegt hat.
Wegen deiner zwischenblutungen mach dir keine Sorgen, ich hab das auch immer mal, bei mir liegt es am Stress.
Alles gute für dich!

@Türknopf oh danke vielmals für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas wurde es bei dir dann nur kontrolliert ? Oder wurde auch eine Biopsie mal entnommen. Freut mich sehr das es von alleine wieder weggegangen ist.

@Noahxoxo ich habe zunächst alle drei Monate Abstriche gehabt und dann kam eine spezialisierte Frauenärztin mit in diese Praxis und die hat dann bei mir eine Kolposkopie gemacht. D.h. Sie hat den Gebärmutterhals mit einer Lösung eingefärbt, konnte dann sehen welche Zellen verändert waren und hat die abgeknipst. Das war völlig schmerzfrei. Die Probe vom Gewebe hat sie immer eingeschickt und da wo sie abgeknipst hat sind gesunde Zellen nachgewachsen. Ich weiß nicht wie ich das mit dem abknipsen besser beschreiben soll , es hörte sich immer an wie so ein Fussnagelknipser wenn sie das gemacht hat.
Da Du aber bisher immer gute Werte am Gebärmutterhals hattest, bräuchtest Du ja noch nicht einmal zu einem Spezialisten gehen.
Mein Frauenarzt davor war mit meinen Werten immer völlig entspannt und meinte nur Frauen die jahrelang nicht kontrollieren lassen und wo evtl etwas entstehen könnte, die sind dann gefährdet weil es zu spät entdeckt wird. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Ich gehe mittlerweile auch nur noch jährlich und hab davor jedenfalls überhaupt keine Angst mehr. Einmal im Jahr Abstrich ist total okay und absolut sicher

@Türknopf vielen Dank jaa mir macht diese Blutung irgendwie aber echt zu schaffen. Hab grad eben kontrolliert und jetzt ist sie wirklich rötlich..

@Noahxoxo okay, aber mit Gmhk hat es mit Sicherheit nichts zu tun. Nimmst du Medikamente?

@Noahxoxo Du hast mir so lieb geschrieben wegen meinem Ausfluss aus der Brust. Gerne möchte ich für Dich da sein. Was du beschreibst haben wirklich sehr viele. Gerade durch Angst und Aufregung bekommen Mama und ich das öfter. Es ist allss gut meine Liebe

@Angsthase5 ️️ danke

Nimmst du die Pille durch?

@Jessy93 Hallo nein lege eigentlich ganz normal nach 21 Tagen eine Pause ein. Aber bekomme jetzt immer so ab dem 15. Einnahme Tag ne zwischenblutung

Wenn eine Zwischenblutung immer zur selben Zeit im Zyklus auftritt, ist das ein sehr starker Hinweis auf eine hormonelle Ursache.

@Bisentier17 ja ich hoffe es sehr. War aus Angst nochmal bei einem anderen Frauenarzt. Der hat sich alles gründlich per Ultraschall angeschaut. Meinte sieht alle Top aus. Ich soll den Abstrich halt dann irgendwann bei meinem Frauenarzt noch machen dieses Jahr. ( hatte zuletzt letztes Jahr der war i.O.) er meinte aber mein Muttermund sieht komplett unauffällig aus, er vermutet also der Abstich wird ganz bestimmt in Ordnung sein. Habe trz so krasse Angst irgendwie diesen PAP Abstrich zu machen, da es für mich die Hölle sein wird auf das Ergebnis zu warten..
Sponsor-Mitgliedschaft

Mach dir keine Sorgen! Ich nehme eine Minipille und habe sehr oft Zwischenblutungen, schon seit Beginn der Einnahme. Ich nehme diese Pille wegen einem Myom und sie hat meine Blutungen insgesamt extrem reduziert, deswegen nehme ich die Zwischenblutungen in Kauf. Mein Pap Abstrich war sehr gut, trotz der Zwischenblutungen und ich bin sicher, dass es bei dir genauso ist! Bestimmt!

Aber ich kenne die Warterei auf das Ergebnis des Abstrichs; das ist wirklich furchtbar!

@Bisentier17 Jaaa voll danke für deine Antwort ️

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore