App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Nikki2501:
Wenn du auf der spitze und auf den Fersen laufen kannst, dann eher nicht. Mönnen Verspannungen sein. Auch ein schiefes Becken kann dafür ...

Weil du dann eine Schwäche in dem Fuß/bein hast und schon normales gehen erschwert ist.Wenn du dich damit auf die Fußspitze oder Ferse stellst, würdest du einfach umfallen

Man kann seine Füße und vor allem die Fußgelenke kräftigen, in dem man ein Wackelbrett nutzt, auf das man sich jeden Tag für zehn Minuten stellt.

https://www.amazon.de/s?k=Wackel+Brett..._sb_noss_1

Ich kann auf einem Trampolin auf einem Bein ruhig und balanciert stehen, rechts und links, das kann mein Kampfsporttrainer nicht und er ist ein paar Jahre jünger als ich. er wollte es nicht glauben.

A

Angst vor Fußheberschwäche

x 3

Zitat von Faceless:
Weil du dann eine Schwäche in dem Fuß/bein hast und schon normales gehen erschwert ist.Wenn du dich damit auf die Fußspitze oder Ferse stellst, ...

Also kann es, wenn ich es richtig verstehe, keine Fußheberschwäche beibmirbsein, wenn ich auf Zehen und Fersen stehen kann?

Du sagtest das kann auch irgendwie von der Hüfte kommen, was wäre das dann als Ursache eventuell? Vielleicht kann ich da noch mal ansetzen und irgendwie was gegen tun?
Also irgendwie vielleicht zu kleiner knieschwung oder so

Zitat von Nikki2501:
Also kann es, wenn ich es richtig verstehe, keine Fußheberschwäche beibmirbsein, wenn ich auf Zehen und Fersen stehen kann? Du sagtest das kann ...

Die Ursache kann überall im Bewegungsaparat sein. Das wird aber nur ein Arzt oder Therapeut beurteilen können.
Ich selbst kenne jemanden mit Fußheberschwäche er trägt eine Knöchelstütze, geht am Stock und kann kein normales Auto mit Pedalen fahren.
Letztlich wird dir nur der Gang zum Arzt helfen

Zitat von Faceless:
Die Ursache kann überall im Bewegungsaparat sein. Das wird aber nur ein Arzt oder Therapeut beurteilen können. Ich selbst kenne jemanden mit ...

Ja, das Problem ist ich war ja bereits bei Ärzten und die konnten mir nichts sagen.
Darum würde es halt mich interessieren wenn jemand aus Erfahrung spricht wie sich das ganz so verhält und so weiter und darum wollte ich auch wissen ob man das halt selber testen kann.
Weil über einen Arzt bin ich bisher nicht weitergekommen.
Und mich hätte wie gesagt auch interessiert wo die Probleme im Bewegungsapparat legen könnten um mir das halt selbst mal anzuschauen

Zitat von Nikki2501:
Ja, das Problem ist ich war ja bereits bei Ärzten und die konnten mir nichts sagen. Darum würde es halt mich interessieren wenn jemand aus ...

Dann kann dir sicher ein Physiotherapeut, oder Osteopath weiterhelfen. Die haben bei sowas eh mehr Ahnung als die meisten Ärzte.

Zitat von Faceless:
Dann kann dir sicher ein Physiotherapeut, oder Osteopath weiterhelfen. Die haben bei sowas eh mehr Ahnung als die meisten Ärzte.

Stimmt hast sicher recht.
Aber kannst du vielleicht nich iwqs zu sagen?

Hat noch irgendwer Ideen?

Zitat von Nikki2501:
Hat noch irgendwer Ideen?

Was hältst du von der Idee, die Fußgelenke durch gezielte Übung zu kräftigen?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore