App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von grumpy_cat:
Hast du was Nützliches gefunden? Wenn du willst kannst du ja auch deinen Fuß mal fotografieren und in die Galerie hochladen, wir können dir hier ...

Ne nichts gefunden.
Habe halt beim Googlen ALS gelesen.
Habe halt auch permanente Muskelzuckungen....aber bin halt nur 23 jahre..

Ja verstehe hmmm.

A

Angst vor Fußheberschwäche

x 3

Zitat von grumpy_cat:
Ja verstehe hmmm.

Kannste da noch was zu sagen

Zitat von Nikki2501:
Ne nichts gefunden. Habe halt beim Googlen ALS gelesen. Habe halt auch permanente Muskelzuckungen....aber bin halt nur 23 jahre..

Sehr häufig hängen diese Muskelzuckungen mit der angeschlagenen Psyche und Angst und Sorgen zusammen. Kann aber auch ein banale Magnesiummangel sein. Googeln und Selbstdiagnosen bringen dich einfach nicht weiter,sondern füttern weiter deine Hypochondrie. Wenn du dir so extrem Sorgen um deine Gesundheit machst, gehe zum Neurologen und lass es dort abklären.

Zitat von grumpy_cat:
Hast du was Nützliches gefunden? Wenn du willst kannst du ja auch deinen Fuß mal fotografieren und in die Galerie hochladen, wir können dir hier ...

@Islandfan

Hallo,

ich habe im li.Fuß eine Fußheberschwäche.
Der Orthopäde meinte damals ich würde simulieren und hat mir ein paar Übungen für Zuhause mitgegeben.

Bin dann zum Hausarzt der ein Not-Mrt für mich veranlasst hat.
Diagnose...Massenprolaps L5/S1
Sofort OP,danach alles gut aber Fußheberschwäche.

Wenn ich für jeden Sturz einen Euro kriegen würde,wäre ich Millionär.
Heute habe ich das gut im Griff und kann damit alles machen.

Ohne einen Schlaganfall oder einen BSV der den Nerv richtig komprimiert bekommst du das nicht.
Entspann dich,lern ein paar Techniken damit du dich nicht verspannst.
Dann läuft das bei dir.

Zitat von Schlingelchen:
Hallo, ich habe im li.Fuß eine Fußheberschwäche. Der Orthopäde meinte damals ich würde simulieren und hat mir ein paar Übungen für Zuhause ...

Dachte an ALS oder so auch wegen muskelzucken

LWS wurde maö nachwsehen.
Kein BSV

@Nikki2501

Ich bin heute Morgen wach geworden und mir hat volles Pfund die Oberlippe gezuckt.

Oder letzte Woche 3.Tage mein Augenlied.....
Du bist 23.Jahre alt,geh mal raus feiern.
Wenn du das 20.Jahre gemacht hast,kommst du wieder hierhin zurück.

Bis dahin........

Zitat von Schlingelchen:
@Nikki2501 Ich bin heute Morgen wach geworden und mir hat volles Pfund die Oberlippe gezuckt. Oder letzte Woche 3.Tage mein Augenlied..... Du bist ...

Bei mir zuckt seit dreivierteljahr der fuß durchgehend...was ist das? Das ist unangenehm...

Zitat von Nikki2501:
Bei mir zuckt seit dreivierteljahr der fuß durchgehend...was ist das? Das ist unangenehm...

Du solltest zum Neurologen! Das sind die Fachärzte für sowas, das muss was mit den Nerven zu tun haben.

Zitat von grumpy_cat:
Du solltest zum Neurologen! Das sind die Fachärzte für sowas, das muss was mit den Nerven zu tun haben.

Ja da war ich.
War alles gut laut den Untersuchungen

Zitat von grumpy_cat:
@Islandfan

?

Achso schon gemacht! Ja super, man nähert sich wirklich der Annahme, da ist nichts Unnormales. Orthopäde nichts gefunden, Nervenarzt nichts gefunden. Also wer weiß. Vielleicht machst du das auch unbewusst mit deinen Gedanken. Aber schlimm ist das nicht. Du kannst dich darauf konzentrieren, es nicht zu tun. Und so es irgendwann lassen. Ja das ist bestimmt psychosomatisch. Ohne definierbaren Grund also.

Zitat von grumpy_cat:
Achso schon gemacht! Ja super, man nähert sich wirklich der Annahme, da ist nichts Unnormales. Orthopäde nichts gefunden, ...

Könnte gut sein.
Orthopäde dagte er findet nichts undbNeurologe auch nicht...

Basierend auf diesen Tatsachen gehe ich mal schwer von psychischen Ursachen aus - zu großer Fokus und schwupps, sind die Muskeln verhärtet und der Fuß kann kaum Abrollen, weil du dich ja schon darauf vorbereitet.
Du musst dringend deinen Fokus umlenken.

@Nikki2501 Jaaa. Da kannst du dich ruhig drauf verlassen. Manchmal will man das nicht wahrhaben das da nichts ist. Man ist sich absolut sicher die übersehen da was. Ich kann das verstehen. War früher auch so ungläubig und hab mich hilflos gefühlt.

Zitat von grumpy_cat:
@Nikki2501 Jaaa. Da kannst du dich ruhig drauf verlassen. Manchmal will man das nicht wahrhaben das da nichts ist. Man ist sich absolut sicher die ...

Ja was gabe ich für eine andere wahl
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin, also nochmal kurz.

War vor ein paar Monaten beim Orthopäden und Neurologen um das abklären zu lassen und habe denen die Geschichte erzählt.

Orthopäde guckt halt Wirbelsäule und ob Gelenke am fuß frei sind sowie ob Kraft da ist.
Neurologe macht halt die ganz normalen Tests die er in einer Praxis so machen kann mit Reflexe.

Daraufhin hieß es immer alles okay.

So, das war das was ich jetzt hab untersuchen lassen, aber trotzdem besteht bei mir ein Muskelzucken, was auch von Anfang an an einer Stelle ist und zusätzlich auch an anderen Stellen wechselt.
Und das Problem am Fuß beim Gehen.

Damals habe ich eigentlich nie Ängste gehabt und auch nie was mit Krankheiten und Krankheitsängste gehabt.
Hier bin ich so lange hängen geblieben mit dem Thema, weil ich über Dr. Google auf Fußheberschwäche und ALS gestoßen bin.
Natürlich muss man aber auch sagen, dass die Beschwerden schon vir dem Googlen da waren.

Zitat von Nikki2501:
Mh ok. Ja also das geht. Aber was kenn es denn sonst sein?

Wenn du auf der spitze und auf den Fersen laufen kannst, dann eher nicht.
Mönnen Verspannungen sein.
Auch ein schiefes Becken kann dafür verantwortlich sein.

[QUOTE=Faceless]Wenn du auf der spitze und auf den Fersen laufen kannst, dann eher nicht. Mönnen Verspannungen sein. Auch ein schiefes Becken kann dafür ...[/QUOTE)

Also, ich kann mich oft sehen und Fersen stellen und ich kann auch auf zehn und Fersen gehen und mich fortbewegen.
Inwieweit wäre das bei der Fußheberschwäche nicht möglich?
Würde man da gar nicht auf Zehen und Fersen kommen oder würde man, wenn man einen Schritt macht, dann mit dem Fuß aufklatschen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore