Ich hab auch gerne Nasenbluten, wenn ich sie putze. Meistens am Morgen und liegt dran, dass meine Nase nachts irgendwie trockener ist als tagsüber. Komischerweise meist nur eine Seite ... Selten die andere.
Hatte letztens ohne Grund einen Pickel in der Nase. Ja. Ist keine Furunkel, aber auch echt doof, vor allem weil Nase ...
Finger weg lassen, wenn das passiert und der hatte sich zum Glück nach zwei Tagen selbst erledigt. War aber kurz davor zum Hausarzt zu gehen, und mir was geben zu lassen, da es das zweite Mal an der gleichen Stelle war ...
Ich verstehe aber, dass du es gruselig findest. Ich war auch sehr unsicher. Aber im Notfall hat der Arzt was dafür.
Wenn du dir etwas unsicher bist wegen den Bakterien oder Keimen, dann kannst du natürlich mit einer Nasendusche mit der passenden Salzlösung einfach mal durchspülen. Dann ist wirklich alles draußen, was lose ist und die Haut befeuchtet. Und das Salz desinfiziert nochmal ein wenig.
Wobei es wahrscheinlich schon reicht mir Salzwassernasenspray einfach etwas zu befeuchten. Das Salz hilft ein wenig gegen Keime und wenn deine Nase an einer Stelle trocken war, wird es da gleich neu befeuchtet.
22.08.2024 18:10 •
x 1 #5