App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

Direkt im Vorfeld. Es wird etwas ekelig, wer zart besaitet ist, sollte besser nicht weiter lesen

ich habe gerade was ganz doofes gemacht. Habe an der Nase ein Furunkel. Dachte bis gerade, das es ein einfacher Pickel ist.
Nun war das Ding heute morgen total dick und gelb. Dummerweise habe ich es ausgedrückt (hat sich schnell eröffnet, musste nur recht leicht drücken)
Trigger

Es kam viel Eiter und noch mehr Blut.

Daraufhin wurde ich panisch. Ich holte sofort eine sterile Kompressen und desinfizierte es mit Octenisept. Zum Glück trug ich Einmalhandschuhe.

Daraufhin habe ich, ja doof, ich weiß, google befragt und habe herausgefunden, dass es wohl ein Furunkel ist und die sollte mal niemals ausdrücken, da sonst die Gefahr besteht, dass über die Wunde Bakterien ins Gehirn wandern und zu einer Hirnhautentzündung führen können oder es zu einer Sinusvenenthrombose kommen kann.

Suuuper, als Angstpatient jetzt diese Sachen zu lesen.
Oh Gott, ich sehe mich schon tot irgendwo liegen .
Panikmodus, wo ist dein Aus-Schalter?

Hat irgend jemand Erfahrung mit sowas? Wie lange muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wann wäre die Gefahr gebannt? Besonders bei der Sinusvenenthrombose habe ich keine Vorstellung.

Ich bin gerade echt total durch, kann nicht mehr klar denken

Mir fällt gerade ein, ich habe noch eine antibiotische Salbe zuhause... Sollte ich die vielleicht anwenden?

Heute 12:59 • 30.12.2024 #1

6 Antworten ↓

Und angenommen, man fällt auf die Nase und zieht sich eine Schürf- oder Schnittwunden dabei zu, wäre die Gefahr da die gleiche?

A

Angst vor Folgen Furunkel an Nase ausgedrückt

x 3

Wenn da eine reale Gefahr existieren würde wäre ich seit Jahrzehnten tot. Ich drücke die Dinger immer aus und es kommt Eiter und Blut. Das ist genau was ich will Eiter raus und das Blut verschließt die Wunde. Fertig. Desinfiziert habe ich da nie etwas. Oder Handschuhe? Noch nie benutzt.

@JniL
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich schonmal ein bisschen. Drückst du denn auch in dem, lt. Google, so gefährlichen Bereich der Nase rum?

Was mich besonders beunruhigt ist, dass nicht nur ein bisschen Blut kam, sondern richtig was.

Ja, klar. Wenn ich sowas spüre und sehe dann muss das weg. Hatte jetzt um Weihnachten drei hintereinander, vielleicht zu viele Plätzchen gegessen.... Zwei genau links und rechts an der Nase wo meine Brille aufliegt, brrrrr

Je mehr Blut desto besser verheilt es ist meine Erfahrung

Da passiert absolut nichts mach dir keine Sorgen

Zitat von Uah:
Hat irgend jemand Erfahrung mit sowas?

Ich drücke schon seit der Pubertät alles aus, was sich in meinem Gesicht befindet, sogar ohne zu desinifizieren. Es waren schon etliche dicke Eiterbeulen unter der Nase und über der Oberlippe dabei, die anschließend auch gut geblutet haben.

Zitat von Uah:
Was mich besonders beunruhigt ist, dass nicht nur ein bisschen Blut kam, sondern richtig was.

Da hast du einfach ein Äderchen erwischt. Bluten ist aber sogar gut, es schwemmt die Bakterien aus der Wunde.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore