Hallo zusammen,
Direkt im Vorfeld. Es wird etwas ekelig, wer zart besaitet ist, sollte besser nicht weiter lesen
ich habe gerade was ganz doofes gemacht. Habe an der Nase ein Furunkel. Dachte bis gerade, das es ein einfacher Pickel ist.
Nun war das Ding heute morgen total dick und gelb. Dummerweise habe ich es ausgedrückt (hat sich schnell eröffnet, musste nur recht leicht drücken)
Trigger
Es kam viel Eiter und noch mehr Blut.
Daraufhin wurde ich panisch. Ich holte sofort eine sterile Kompressen und desinfizierte es mit Octenisept. Zum Glück trug ich Einmalhandschuhe.
Daraufhin habe ich, ja doof, ich weiß, google befragt und habe herausgefunden, dass es wohl ein Furunkel ist und die sollte mal
niemals ausdrücken, da sonst die Gefahr besteht, dass über die Wunde Bakterien ins Gehirn wandern und zu einer Hirnhautentzündung führen können oder es zu einer Sinusvenenthrombose kommen kann.
Suuuper, als Angstpatient jetzt diese Sachen zu lesen.
Oh Gott, ich sehe mich schon tot irgendwo liegen .
Panikmodus, wo ist dein Aus-Schalter?
Hat irgend jemand Erfahrung mit sowas? Wie lange muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wann wäre die Gefahr gebannt? Besonders bei der Sinusvenenthrombose habe ich keine Vorstellung.
Ich bin gerade echt total durch, kann nicht mehr klar denken
Mir fällt gerade ein, ich habe noch eine antibiotische Salbe zuhause... Sollte ich die vielleicht anwenden?
Heute 12:59 • • 30.12.2024