Überall drückend? Hinterkopf, oben, Stirn, Schläfen?
Nochmal die Frage..wie ist es bei Bewegung? Also wenn du läufst und wenn du dich bückst.
Manchmal hilft es mir mich etwas zu bewegen..also etwas Workout machen (nicht wenn oben genannte Bewegung den Kopfschmerz verschlimmert).
Manchmal hilft es mir auch mich in eine Badewanne zu legen..also die Verspannungen durch Wärme zu lockern.
Manchmal hilft mir auch ein kalter Waschlappen auf dem Kopf und Dunkelheit - das ist eigentlich bei Migräne der Fall
Manchmal hilft auch Minzöl auf den Schläfen. Das kühlt und regt die Durchblutung an..auch der Geruch kann entspannend sein. Riech aber vorher dran, ob du es ertragen kannst.
Gerüche können Kopfschmerzen auch schlimmer machen.
Starker Kaffee mit Zitrone kann auch helfen; hab mich selbst noch nicht an die Plörre getraut.
Früher hatte ich häufig Kopfschmerzen, die beim Gitarre spielen weggegangen sind. Weiß nicht, ob du vielleicht was Ähnliches hast, dass du da probieren könntest?!
Ich kann auch Kopfschmerzen auslösen, wenn ich dran denke. Es wäre gut, wenn du dich ablenken könntest, weil du den Kopfschmerz vielleicht selbst aufrecht erhälst.
Einseitig stechend ist typisch Migräne. Dumpf drückend beidseitig, spricht für Spannungskopfschmerz.
Ach so, wegen den geschwollenen Augen. Also das ist ein Phänomen, dass ich oft mit Freunden beim Zelten beobachtet hab.
Einige von uns werden mit geschwollenen Augen und Kopfschmerzen wach (manchmal so, manchmal wegen Alk. ).
18.11.2016 21:03 •
x 1 #28