OS96
Kurz zur mir:
Ich bin 24 Jahre alt, männlich, habe 105 Kg, bin 198 cm groß. Rauche seit 7 Jahren aber immer wieder mit pausen von ein paar Monaten, trinke nur selten etwas und liebe Kaffee (wobei ich den in den letzten Monaten nicht viel trinke).
Meine Vorgeschichte:
Das erste Mal habe ich Symptome 2015 bekommen, nach einer Feier mit freunden. Damals hat alle mit husten und Benommenheit angefangen und Sehstörungen. Da bin ich zum HA gegangen und bekam eine Überweisung zum Lungen F.A. Der Arzt stellte die Diagnose Asthma. Da ging es erst richtig los mit der Angst und den Symptomen. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, und in dieser Zeit bekam ich immer neue Symptome doch alle Untersuchungen waren ohne Befund. Es stellte sich am Ende heraus das, das kein Asthma war, sondern Panikattacken aber da war es schon zu spät die angst hatte mich ihm griff mit allen ihren Symptomen. Ich hatte alles möglich im verdacht von Krankheiten und Symptomen über 1 ganzes Jahr. Um die gesicherte kurzer zu machen, ich habe mir dann irgendwann eine Arbeit gesucht und sagte fi*k d*ch zu den Symptomen und nach ein paar Monaten war ich wie neu geboren und die angst mit allen Symptomen ist verschwunden.
Das, was ich danach begriffen, habe ist das der Auslöser meiner Symptome die Fehldiagnose beim Fach Arzt war und mein ständiges googeln im Internet.
Anfang 2020 fing es wieder an, mit Herzrasen was ich ignoriert habe. Dan nach ein paar Kämmen Schmerzen unter dem Rechten Rippen bogen hinzu. Auf zum Arzt Internist und Blut Bild alles in Ortung. Chiropraktiker meinte sehr verspannt und solle mit Sport anfangen alles andere in Ordnung. Aber die schmerzen waren noch immer da. Auf zum Neurologen der meinte alles ist in Ordnung und ich soll mit Sport anfangen und mir eine Freundin suchen. Ich machte Sport aber nicht hat so richtig geholfen. Nach ungefähr 5 Monaten waren die schmerzen weg so wie sie gekommen sind über Nacht. Hierzu habe ich auch einen Thread hier im Forum gemacht.
Danach neue Symptome trockener Mund und kitzel Gefühl im Hals. Dann war ich wieder bei einem HNO und einem Lungen F.A. beide meinten alles in Ordnung außer einen Pilz, der auf der Zunge festgestellt wurde. Nach der Therapie waren die Symptome für 3 Monat da. Ich habe mich wieder in Geduld geübt und so wie sie gekommen sind, so waren sie auch weg. Natürlich hatte ich die ganze Zeit angst vor irgendwelchen Krankheiten habe ständig gegoogelt und Kamm nicht zu ruhe.
Meine momentane Situation und Angstphase die vierte:
Genau am 25.12.2020 hatte ich einen angeblichen Kreislauf zusammen Bruch. Ich habe diese Nacht nur 3 Stunden geschaffen und musste früh raus. Bin schon mit angst aufgewacht. Schnell aufgestanden und habe mich kurz gebückt, um etwas aufzuheben. Habe danach so 3-4 schnitte danach gemacht und mir wurde schwarz vor den Augen und im nächsten angeblich sehe ich nur wie sich alles dreht und ich versuche mich an der Wand festzuhalten. Dan bin ich nur auf den Boden gefallen neben der Wand aber ich war mir der ganzen Ereignis bewusst. Habe dann meine Schwester zu Hilfe gerufen sie brachte mir ein Glas Wasser und nach so 3-4 Minuten bin ich ohne Problem aufgestanden. Das alles dauerte insgesamt nur kurz.
Da hatte mich die angst voll ihm griff und ich habe die nächsten 4-5 tage, hatte mich die angst voll ihm griff ich habe die ganze Zeit nur geweint und traute mich kaum aus dem Bett. Das einzige Symptom, das ich hatte, war das sich mein Kopf schwer angefühlt hat. Nach dieser 4-5 Tage kamen weitere Symptome dazu. Schwanken beim Gehen und bewegen des Kopfes, Benommenheit, Druck auf der Stirn (zuerst war es so ein Gefühl als ob ich eine kappe aufhabe, danach einfach nur Druck als ob man eine Grippe habe), kalte Hände und Füße, stechen in Händen und Füße so wie kleine Stromschläge, wechselhafte schmerzen im Kopf aber so eine Art dumpfer leichter Schmerz, der nur kurz da ist, stark es schwitzen der Hände und Füße (ich vermute Nervosität), Herzrassen (Puls von 68 bis 90 je nachdem was ich mache und wie ich mich fühle) (der Blutdruck von 118 zu 76 bis zu 160 zu 94), habe so Gefühle der Derealisation oder verschwommen zu sehen als, ob ich durch einen Schleier sehe, der die Farben etwas blasser macht gepaart mit einer sehr leichten Lichtempfindlichkeit, Schmerzen hinter den Augen die nur kurtz da sind, Konzentrationsproblem, Gefühl als ob mich etwas nach unten zeiht oder zu Seite beim Gehen, einmal hatte ich auch einen Muskelkrampf im kleinen fingern im Fuß, ab und zu noch so ein stehen in verschieden Regionen des Körpers.
Ich war bei 3 verschiedenen Neurologen und habe ein Blut Untersuchung gemacht. Alle 3 meinen, dass es die Angst ist und das Sie keinen Bedarf im Moment für andere Untersuchungen sehen. Ach ja ich hatte auch einen Ultraschall der Halsschlagader auch alle in Ordnung.
Das einzige, was bisher nie gemacht wurde ist ein MRT vom Kopf oder ein EMG, da die Neurologen keinen Bedarf für diese Untersuchungen sehen.
Ich habe bisher wie ein verrückter gegoogelt und das hat mir wieder angst vor MS, Gehirntumor oder Herzerkrankungen gemacht.
Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll und ich weiß das von Arzt zu Arzt zu rennen keine Lösung ist, die finden nichts und ich habe immer das Bedürfnis zum nächsten Arzt zu rennen. Jetzt ist das Problem auch noch dazugekommen, das ich angst vor Untersuchungen habe, was früher nicht der fall war.
Ich weiß selber das alles von der Psyche kommen kann, wie meine Vorgeschichte schon gezeigt hat. Aber dieses Schwanken beim Gehen und dieses Schwindelgefühl als ob ich mich drehe, obwohl ich alle normal fixieren kann, mach mit am meisten zu schaffen.
Ich bin am Ende und wurde mich nur ins Bett verkriechen und die ganze seit liegen da ich dann dieses schwanken nicht spüre
Ich wurde auch am liebsten ein MRT vom Kopf privat machen lassen und noch zum Kardiologen und Internisten, aber da überkommt mich die angst das jemand von den Ärzten Krebs sagt oder das Herz macht nicht lange mit.
Ich weiß das hier keine von euch ein Arzt ist und das dieser Text sehr groß ist, ich wurde mich sehr über eine Meinung oder einen Ratschlag freuen da ich alleine einfach nicht weiter weiß.
Meine Familie meint die merken nicht bei mir und das ich normal bin und glauben mehr oder weniger den Neurologen.
29.01.2021 22:32 • • 30.01.2021 x 2 #1