ich habe ja vor einiger Zeit erzählt dass meine Ehe auf der Kippe steht. Kurz zusammengefasst waren wir 8 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Es passt schon seit längerem nicht mehr so gut zwischen uns und wir haben uns nun getrennt. Leider nahm das ganze jetzt auch noch ein bitteres Ende da er was mit seiner Kollegin angefangen hat. Angeblich geht das seit 2 Monaten.
Jedenfalls waren die letzten 4 Monate (da würde unsere Tochter geboren) die Hölle für mich. Ich habe gerade unser Kind geboren und musste mich zeitgleich damit auseinander setzen dass unsere Beziehung auf der Kippe steht. Müsste jetzt sehr weit ausholen wie genau alles abgelaufen ist aber ich denke jeder kann sich vorstellen dass es mit damit natürlich alles andere als gut ging.
Nun habe ich seit einigen Wochen super oft Kopfschmerzen. Meist am Hinterkopf/an der Oberseite eher linksseitig aber es zieht auch über den gesamten Kopf bis zu den Schläfen. Genauso auch auf die rechte Seite. Und ich habe auch manchmal Ohrendruck. Es gibt keine bestimmte Tages-oder Nachtzeit zu der es leichter oder schlimmer wäre. Einige Tage nach der Trennung wurde es gefühlt ein wenig leichter und ich dachte mir dadurch dass der Druck nun etwas angefallen ist bessern sich auch meine Kopfschmerzen. Natürlich gibt es aber auch anderweitig noch sehr viele Punkte zu klären und seine Untreue macht das alles leider jetzt nicht angenehmer.
Nun habe ich seit ca. 2 Tagen wieder vermehrt Kopfschmerzen. Ich kann die Schmerzart schwer beschreiben, wurde schon sagen eher vom Spannungstyp aber es fühlt sich auch irgendwie dumpf und drückend an. Heute Nacht habe ich dann sogar geträumt heftigste Kopfschmerzen zu haben und bin dann aufgewacht mit einem leichten Ziehen. Ich konnte gar nicht gleich einordnen ob das jetzt ein Traum oder die Wirklichkeit war. Konnte aber wieder ganz normal schlafen.
Mir macht das so allmählich Sorgen weil ich eigentlich gar nicht der Kopfschmerz Typ bin. Ich kenne Magenschmerzen etc aber das hatte ich so noch nie.
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich nach der Schwangerschaft einen Eisenmangel hatte und mir von meiner FÄ Eisentabletten verschrieben wurden. Aufgrund der verstopfenden Eigenschaften hat meine Hebamme mir aber grünes Licht gegeben diese nicht einzunehmen.
Ich vermute mal dass der ganze Stress in Kombi mit Eisenmangel für die Schmerzen verantwortlich sein können aber trotzdem mache ich mir natürlich große Sorgen was dahinter stecken könnte. Man denkt natürlich immer an das Schlimmste.
Kennt sich denn hier jemand mit Kopfschmerzen aus? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen!
Danke! LG
18.01.2025 20:32 • • 31.01.2025 #1