Hi, ich hatte auch 2012 eine beginnende Sepsis wegen einer verschleppten Lungenentzündung. Ich habe damals gerade mein Studium in einer neuen Stadt begonnen und hatte dort noch keine Hausärztin.
Ich wurde auch sehr abrupt krank, quasi von einer Stunde zur anderen. Am Abend war ich mit einem Mädchen aus dem Studentenwohnheim noch was trinken und ein paar Stunden später bin ich nachts aufgewacht und hatte schon so ein Rasseln in der Lunge. Da ich zuvor noch nie eine Lungenentzündung hatte, dachte ich, dass es nur eine Bronchitis wäre und bin noch mindestens eine Woche zu den Vorlesungen gegangen.
Als es dann irgendwann ganz schlimm wurde, bin ich gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen. Und dort wurde die beidseitige Lungenentzündung mit beginnender Sepsis festgestellt.
Danach hatte ich ganz lange auch Angst vor Krankheiten. Es ist natürlich komisch, dass du nicht erkältet bist und Fieber hast. Aber es kann ja auch irgendein Virus sein. Ich bin seit gestern Abend auch krank. Ich habe zwar kein Fieber, aber Hals- und Kopfschmerzen. Und es fühlt sich alles auch sehr nach einem Virus an, obwohl mein Coronatest bis jetzt negativ ist.
Ich glaube, die Gefahr für eine Sepsis ist sehr groß, wenn man eine Krankheit verschleppt. Da du ja beim Arzt warst, und er dir ein Antibiotikum schon verschrieben hat, würde ich mir keine Sorgen mehr machen.
VG
07.10.2022 18:15 •