Vorab: Bin kein Arzt, aber seit 30 Jahren im med. Bereich tätig und habe zudem selbst meine Erfahrungen.
Wie schon geschrieben wurde kannst Du natürlich zur Beruhigung zum ärztlichen Notdienst gehen, aber wenn Du kein Fieber hast und es lediglich Magenknurren/-schmerzen, Aufstoßen, Übelkeit ist, dann würde ich weniger auf einen Infekt, sondern eher auf die Psyche tippen, die wunderbar auf den Magen schlagen kann.
Bei mir ist das der Teufelkreislauf: Stress/Sorgen = Gastritis = dadurch Herzstolpern.
Ich gehe die Sache mit viel stillem Wasser, Tee, Antazida und Pantoprazol an.
Natürlich ist kein Medi frei von evtwaigen Wechsel- oder Nebenwirkungen.
Aber die Kombination Flux. Quet. scheinst Du ja zu vertragen und die ist ja schon potent, was mögliche NW/WW angeht.
Ich denke, dass da eine Panto 20mg in gehörigem zeitlichen Abstand nicht schlimm sein kann. Aber wie gesagt, subjektive Einschätzung. Da musste aber auch erstmal nen Arzt erwischen, der Hand aufs Herz zu individuellen Wechselwirkungen bei diesen 3 Medikamten und einem Patienten was sagen kann, was er nicht aus den Beipackzetteln hat. Die können auch nur lernen, lesen und Statistik lesen....
Und natürlich reagieren Leute mit NW/WW, aber bei psychisch erkrankten Menschen ist das Thema Self-fulfilling prophecy auch nicht ganz weit weg (eigene Erfahrung ahoi!).
Versuch etwas frische Luft zu schnappen und geh da mit gesundem Menschenverstand ran.
Wenn Dein Bauch nicht bretthart ist und Du kein Fieber hast, dann wird es vermutlich nichts arg akutes sein.
25.12.2024 19:44 •
x 1 #8