Zitat von Honey2910:@Butterfly-8539 ja es gibt Menschen die sich einfach nicht anstecken. Das freut mich ehrlich sehr für sie. Das sind dann allerdings oft auch die, die dann meinen Corona gibt es gar nicht. Eine Freundin von mir, hat sich auch nie angesteckt obwohl es ihr Kinder schon hatten und auf ihrer Arbeit auch alle erkrankt ...
Sowas habe ich noch nie erlebt. In den Arztpraxen bei uns sind sie froh wenn Patienten auch Rücksicht auf sie nimmt. Hier sind aber viele Patienten, weshalb Termine mit langer Wartezeit....................
Eine Endokrinologin war bei meinem letzen Besuch auch sehr erfreut wg. der Maske. Sie wurde einige Wochen zuvor von einem stark erkälteten, ohne Maske angesteckt und konnte nicht weiter praktizieren.
Auch mein Hausarzt war schon 3x Corona erkrankt und zuletzt wegen Schwierigkeiten dieser Erkrankung lange der Arbeit fern.
Aktuell scheint er wieder zu behandeln, aber seither wieder auf Maske geachtet. Finde ich gut.
Bin durch diese Maske bis heute nicht angesteckt worden. Selbiges auch in meiner Familie. Dagegen wurden andere ohne Maske oft Coronakrank, wie aktuell ein jüngerer Bekannter. Er hatte es zum dritten mal, doch diesemal sehr heftig mit starken Gliederschmerzen, Magenproblemen............................
Kenne auch einige die keine Masken trugen und auch nicht an C. glaubten. Hatte deshalb auch oft Diskussionen. Aber sollen sie machen wie sie wollen, solange mich keiner ansteckt. Jeder wird es schon selber am eigenen Leib spüren. Im Winter wird es wieder an Schwung zunehmen und wer nichts davon wissen will, wird es ggf. zur spüren bekommen. Zuerst immer groß dagegenreden, keine Maske tragen wollen, doch dann wieder arg jammern wenn C. doch zugeschlagen hat.
Gleiches war bei dem jungen Mann. Immer klüger und ja keinen Schutz tragen, könnte auch peinlich sein, vor?
Aber dann flachliegen und um Schmerzmittel jammern. Er war klein wie eine Reblaus, doch ansonsten im Großspurig bei dem Thema. Ich gebe die Diskussionen auf, jeder muß dann selber durch.