Wenn ich richtig rechne liegen da 7 Jahre dazwischen. Da kann sich doch einiges getan haben. Auch Du wirst älter. Und nichts ist beständiger als die Veränderung. Aber warum machst Du dir da vorab Gedanken? Das nützt doch überhaupt nichts, sich vorher schon mit irgend welchen Wahrscheinlichkeiten zu beschäftigen! Warte das EEG doch erst mal ab. Wie willst Du dir da selbst helfen, wenn Du nicht mal das Ergebnis des EEG kennst? Ablenkung, nicht dran denken wäre eine Selbsthilfe.
Ich finde jedoch, sich genau zu informieren ist schon immens beruhigend. Somit lassen sich bestimmte Dinge ausschließen, wenn es eine vernünftige Erklärung gibt. Ich lese Beipackzettel schon und informiere mich breitgefächert. Ich will wissen, wo etwaige Dinge herkommen und welche Zusammenhänge es gibt. Wenn ich mir z.B. ein Medi einwerfe und es mir dann dreckig geht, dann nehme ich es lieber nicht mehr als dass ich es auf irgend etwas anderes schiebe, womöglich auf eine unbergündete Angst. Und blind auf Ärzte verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Die kochen auch nur mit Wasser und sind nicht allwissend!
Und warum sollte Information Gift sein? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und glauben an Wunder. Außerdem ist Konfrontation eine Therapie gegen Angst, nicht Vermeidung!
04.12.2015 12:14 •