Zitat:lso manchmal ist mein Nacken so angespannt oder verkrampft und dann zuckt mein Kopf oder Nacken kurz also so das ich leicht zur Seite beim zucken gucke.
Manchmal aber auch mein bei oder so aber das stört mich eher nicht so, nur das am Nacken/Kopf.
Wurde aber gester eingeränkt beim orthopäden also die zweite hws war verschoben und hat es wieder grade gemacht, so wie den Rücken.
Da ist kein Becken immer schief.
Muss jetzt zur physiotherapie.
Weiß halt nicht ob es auch dadurch kommen könnte.
Mein nacken/Kopf pocht auch oft aber es tut nicht weh also habe keine Kopfschmerzen.
Hmm hätte jetzt nix worin ich mich richtig vertiefen könnte.
Ja das stimmt schon, danke.
Ja konnte ich und mir wurde gesagt, dass die das bekommen haben, weil ihnen die Tode aus ihrer Familie nicht verkraftet haben also haben es anscheinend durch die psyche bekommen.
Und psychisch bin ich auch nicht gut dran, gehe auch in Therapie.
Sowas macht halt angst.
Hatte diese Angst letztes Jahr auch aber ohne dieses komische Gefühl im Kopf.
Bei mir wurde mrt gemacht aber zum Glück alles ok.
Irgendwann ist diese Angst davon verschwunden und seitdem ich wegen schwindelanfall ins kh musste, weil ich Todes Angst hatte, habe ich diese Angst wieder so krass.
Ich danke dir, das du mir antwortest.
Das könnte auch einfach eine Mischung sein aus der Physischen Sache also Verspannungen im Nacken und der Psyche. Das ist dann ungefähr so: Du nimmst ein Symptom wahr und bewertest das dann stark und daraufhin löst sich dann die Angst aus, dass es was schlimmes sein muss. Jedenfalls war es das bei mir immer so.
Ich glaube wenn alle ärztlichen Befunde unauffällig sind, kannst du dir schon mal sehr sicher sein, dass du nichts schwerwiegendes hast. Natürlich sind die Symptome super unangenehm und gehen an die Lebensqualität, aber du arbeitest ja daran und ich denke wenn sich die Verspannungen lösen sowohl psychisch als auch physisch wird es dir schnell wieder besser gehen. Zum einen bist du noch sehr Jung und der Körper hat Selbstheilungskräfte zum anderen arbeitest du ja selbst auch daran ganz gesund zu werden Physiotherapie + Psychotherapie und damit hast du ja schon sehr viel Verantwortung übernommen und die besten Schritten getan.
Ich glaube auch ein leichtes Kopfschütteln kann auch von zu starker Anspannung kommen.
18.02.2020 22:26 • x 1 #181