App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Da bin ich mal wieder .
Letzte Woche Mittwoch bin ich mit starken Unterleibschmerzen ins KH gefahren. Dort vermuteten die Ärzte das mal wieder eine Zyste geplatzt sei . Wurde stationär aufgenommen um eine Schmerztherapie zu bekommen und zur beobachtung . Sollte sich der HB Wert noch ändern meinten sie müssten man eventuell nochmal eine Bauchspiegelung machen. Wurde am nächsten Tag auch nochmal von einem Gatrologen per Ultraschall untersucht. Er hat nichts akutes gefunden aber meinte im Anschluss das es mir eine Darmspieglung empfehlen würde da die linkseitigen schmerzen die ja auch immer mal wieder auftreten auf eine Divertikulitis schließen könnten. Da bekam ich Angst. Blutwerte waren alle in Ordnung und ich wurde entlassen. Gynäkologisch wurde ich auch nochmal untersucht und da wurde gesagt die wenige Flüssigkeit im Bauchraum wäre von der Zyste und das würde der Körper alleine schaffen.
Wurde dann entlassen. Sonntag zog es wieder links. bin dann Montag zum Hausarzt und die hat auch nochmal ein Ultraschall gemacht und nichts gesehen.
Gestern Vorgespräch für die Darmspieglung und nochmal Kontrolle beim Frauenarzt wo alles ok war.
Mein Kopf lässt mich heute nicht in Ruhe. Es zieht den ganzen Tag im linken Unterbauch . und es gluckert habe so Angst das da eine unentdeckte Divertikulitis ist .
Die Angst holt mich so ein kann an nichts anderes denken.
Hatte auch die letzten Tage starke Blähungen. Weiß gerade nicht weiter . Jemand ähnliche Erfahrungen?

18.09.2024 15:13 • 20.09.2024 #1

2 Antworten ↓

@jennylein181
Auch wenn das jetzt überhaupt nicht zufrieden stellend ist für dich, aber da wirst du einfach deine Darmspiegelung abwarten müssen.
Pass mit deiner Ernährung ein bisschen auf, mache Schonkost. Bis dahin, sterben wirst du auf jeden Fall bis dahin nicht.
Wenn irgendetwas sehr gravierendes gewesen wäre, hätte man das anhand deiner Entzündungswerte im Blut gesehen.
Also würde ich mich da jetzt nicht unnötig verrückt machen.
Warte deine Darmspiegelung ab, danach weißt du mehr. Ist natürlich jetzt nicht zufrieden stellend, aber was anderes kann dir hier leider auch keiner sagen. Du wirst hier immer von 100 Leuten, die linksseitigbauchschmerzen haben, welche finden die Divertikel haben und welche finden die keine Divertikel haben.

Hallo jennylein181,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Diagnose Divertikulitis, Hilfe! Erfahrung?

Divertikulitis Diagnose - was tun?

Sigma Divertikulitis - Erfahrungen

Dumpfer Schmerz im Unterbauch - Divertikulitis?

Divertikulitis Erfahrungen? Darmspiegelung geplant / Symptome

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore