App im Playstore
Pfeil rechts
26

Frage28, du kannst davon ausgehen , dass dein Arzt dich nicht mit einer Thrombose nachhause geschickt hat. Das kann hier niemand so gut beurteilen wie dein behandelnder Arzt.

Ich kenne solche Verhalten nur zu gut von mir selbst und mir hat es was gebracht das googlen einzustelllen, dem Arzt zu vertrauen und Monate später sich denken, mein Gott was hab ich für ein aufwand betrieben. Das ist aber deine Entscheidung du könntest ja wie gesagt auch Montag nochmal Blut abnehmen lassen, was du wahrscheinlich auch tun wirst. Im Internet wirst du über jede Krankheit alles finden. Das Internet ist so groß und verfügt über so viel Datensätze ein laie kann damit kaum umgehen und richtig einschätzen. Ich kenne das Gefühl und verstehe dich nur zu gut. Aber oft ist es halt der Kopf der die Symptome auslöst. Ich hatte jahrelang kribbeln im Bein, bis ich es beim Arzt angesprochen habe. Auf einmal war es weg. Du könntest ja ein Blutbild machen lassen , vielleicht fehlen dir auch einpaar Vitamine oder Magnesium.

Ich danke euch für die Antworten.
Ich war heute nicht beim Arzt weil in Wade gestern nicht mehr gezogen hat. Dafür heute extrem am hinteren Oberschenkel. Es ist quasi gewandert zum Oberschenkel rauf. Es zieht und zieht falls es bis morgen nicht besser werden sollte, gehts nochmal zum Arzt.
Panik bezüglich Thrombose ist jetzt durch den neuen Schmerz wieder viel stärker. Hab mich die Tage echt gut beruhigt und dann heute sowas

A


Angst vor einer Thrombose

x 3


Hey liebe Leute,

ich habe eine Frage zur Thrombose und deren Untersuchung:

Ich war bei einem Gefäßchirurgen durch eine Überweisung vom Orthopäden (Verdacht auf Krampfader). Der Gefäßchirurge hat zunächst Blutdruck an Beinen/Armen gemessen und mit einem Ultraschallstift die Fußpulse gecheckt (zum Ausschließen von PAVK soweit ich weiß).

Anschließend musste ich mich auf eine Treppe stellen und er hat per Ultraschall mein rechtes Bein von oben bis unten, inklusive Leiste, untersucht.

Wäre dabei eine Thrombose aufgefallen? Soweit ich weiß, wird bei Thrombosen-Verdacht das betroffene Bein im Liegen untersucht :/. Ich habe Angst, dass der Arzt nur nach einer Krampfader gesucht hat. Am Telefon sagte mir die Arzthelferin aber, dass keine Durchblutungsstörungen gefunden wurden und ich nicht nochmal kommen muss...

Meine Wade tut aber seit Januar 2021 dauerhaft weh. Spannungsgefühl etc. Rücken-MRT war heute auch auffällig. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich lange sitze, ist es kaum auszuhalten

Der Gefäßarzt hätte aber was gefunden, wenn es an der Durchblutung liegen würde, oder?

Danke euch

Kurze Frage noch: da die Beschwerden seit 1 Jahr konstant sind, ist eine Thrombose relativ unwahrscheinlich, oder? Das hätte sich wahrscheinlich deutlich verschlimmert?

Hallo liebe Leute,

sorry, dass ich nochmal Frage aber hat Jemand vielleicht noch einen rat? Meine Wade schmerzt einfach dauerhaft und auch der Oberschenkel schmerzt :/.

Danke euch

@Latitud hey darf ich fragen wie es dir damit nun geht? Hast du auch Besenreiser? Bei mir ist es momentan ganz schlimm

Hallo! Ich bin eben aufgewacht und meine Beine (beide) haben sich komisch angefühlt, aber keine Schmerzen etc. Bin dann ins Bad und dabei ist mir aufgefallen, dass an meinem Schienbein (Übergang zur Wade) die Ader/Vene(?) sehr komisch aussieht (siehe Bild). Natürlich habe ich jetzt Angst vor einer Thrombose.
Habe an sich keine Schmerzen, aber bei Druck auf die Stelle tut es weh, ich nehme bereits seit knapp einem Monat Xarelto als Blutverdünner und bemühe mich auch mich täglich mehr zu bewegen, gestern hat’s nicht sooo gut geklappt und vorgestern bin ich auch unter 10000 Schritten geblieben, aber war spazieren etc.
Ich habe auch Übergewicht.
Meine Ärzte haben mir schon oft gesagt, dass es extremst unwahrscheinlich ist, aber eben nicht unmöglich….





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore