Hey,
Zitat von tokessaw:dann wurde vor 3 jahren eine unterfunktion der schilddrüse fest gestellt,und ich wurde eingestellt,SO GUT habe ich mich noch nie gefühlt!
klingt mal wieder nach einem Fall, in dem schon in den ersten Sätzen der entscheidende Hinweis gegeben wird.
Panikattacken oder andere psychische Symptome sind in Kombination mit Schilddrüsenproblemen so gut wie NIE Zufall........
Wurde denn nur eine Unterfunktion festgestellt oder auch ob es Hashimoto oder was anderes ist?
Zitat von tokessaw:(letzte blutentnahme juli 2017 ,war alles ok laut arzt)
Zitat von tokessaw:seit ca 1 jahr,aber ist es wieder ein stetiger kampf,in menschen mengen wie läden usw mag ich kaum mehr gehen.
Dann solltest du schnellstmöglich zum Arzt. Mindestens TSH, FT3, FT4 und Antikörper (Hashimoto), sowie Ultraschall der Schilddrüse und bei Auffälligkeiten im Ultraschall beim Radiologen zur Szintigraphie überweisen lassen.
Manchmal bringt es sehr viel das Thyroxin so weit zu erhöhen, bis der TSH stabil bei 1 - 1,5 liegt.......
Und wenn das noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, gibt es weitere Stellschrauben, an denen man drehen kann (andere Hormonpräparate, Selen,......).
Zitat von tokessaw:das einzige was ich gestehen muss ist mein Übergewicht.Was ich zu bekämpfen versuche,ABER ich springe immer 2 kg runter,2 kg wieder hoch.
Schilddrüsenprobleme wären da eine sehr naheliegende Ursache, dass das Abnehmen nicht funktioniert.....
Außerdem sollte neben den üblichen Bluttest (Blutbild, Leber, Nieren, etc. pp.) mal das Ferritin bestimmt werden (einziger Aussagekräftiger Wert bzgl. der Eisenversorgung), da z.B. bei Hashimoto oft ein Eisenmangel vorliegt, der auch das Scheitern von Diäten erklären kann....
Zitat von tokessaw:seit dem geh ich z zt nicht zum arzt,die angst vor der angst
Teufelskreis..... Weil es dir schlecht geht gehst du nicht zum Arzt. Und weil du nicht zum Arzt gehst, kann es nicht besser werden....
Zitat von tokessaw:nun aber zu meinem eigentlichen problem,ich habe seit einiger zeit das mein rechtes bein 1 bis 2 cm dicker ist wie das linke,durch wasser.
Oder vielleicht ist es schon immer dicker, aber noch nie aufgefallen?