Zitat von Jacquelineeee:Zitat von Jazzzy:Ich bin auch Thrombose schisser.
Leider auch Gerinnungsprobleme was die Sache nicht leichter macht.
Wenn ich bein Probleme bekomme muss ich zum Arzt. Habe auch d dimer Tester Zuhause - diese schließen Thrombose / lungenembolie praktisch aus.
Hauptfaktoren:
- Sturz / Trauma
- op / lange flugreise
- langes liegen - infekt
Andere Faktoren sind rauchen , Pille ( hormone) .
Im Grunde sagt man , wenn das Bein
- heiss wird
- rötlich oder bläulich schimmert
- Schwellung 3 cm umfangserweiterung
- man die Venenpumpe nicht betätigen kann dh. Im stehen den fuss ( die Zehen ) nach oben ziehen und nach unten also fuss krümmen.
- druckschmerzen.
- innenseite von Oberschenkel und wade ist oft venen - aussenseite ischias.
Wenn davon nichts zutrifft kannst du dir recht sicher sein.
Wenn du sehr große Angst hast , würde ich zum notdienst gehen. Dann gucken die drüber und testen den d dimer - nach 2 h bist wieder raus.
Da ich recht viele kenne welche schon Thrombose oder lungenembolie hatten bin ich bedient.
Natürlich habe ich dort nach Anzeichen gefragt ( sehr sehr doofe Idee gewesen ) .
Solange du nicht jede Woche eine neue Thrombose hast und da aufschlägst finde ich das nicht so gravierend.
Es kann auch gut sein das du Magnesium Mangel hast und durch den Krampf nun eine verkaterte Wade also eher muskulär.
Horch in dich rein , wenn die Beschwerden nicht besser werden , lass es abklären.
@Jazzzy
Tut mir leid das ich hier einfach so rein platze :-p
Woher hast du diese D dimere tests und wie werden die zu Hause angewendet?
Ich bin auch schon wieder am verzweiflen mit meinem bein
Übers Internet. Von Cleartest diagnostik. Brauchst dazu aller noch lanzetten. Sind 10 tests 50 euro. Bei mir War der Hintergedanke , wenn wir aufs Land ziehen ist da weit und breit kein kh. Zudem habe ich keine Lust immer in die Ambulanz zu fahren.
Hoffe konnte dir damit helfen
03.08.2016 20:18 • #421