Zitat von carry3010:Zitat von Opelhorst:Dann passt doch alles
Es ist dein Gedankenkarussel was dich austrickst
Hey habe deine Nachrichten auch alle durchgelesen. Deine 3. Thrombose ? KRASS , wie War das denn bei deiner ersten ? Faktoren oder wodurch kam die ? Und nun 2x wieder eine ?du armer meinst das kommst durch dein dauerndes stehen ? Aber müsste man nicht meinen das wenn du ja immer Grade auch bei statischen Belastungen die Strümpfe trägSt das sich dann nicht wieder eine Thrombose Entwickelt?! Gute Besserung
Hi,
Bei der ersten war ich 21.
Es war kurz nach meinem ersten Urlaub mit meiner Freundin.
Da ich da noch aktiv Fußball gespielt habe und im Urlaub viel Beach Volleyball gespielt hatte, dachte ich es wäre ne Verzerrung.
Es wurde aber von Tag zu schlimmer.
War beim HA, konnte nix feststellen, da es aber noch schlimmer wurde und ich fast nicht mehr auftreten konnte wurde ich zum Angiologen geschickt... Diagnose Thrombose (Rechte Wade zu).
Dann ging erstmal der Marathon los.
So Jung warum?
Zum Genetiker, MRT, diverse Blutsachen. Alles ohne Befunde.
Naja 1 Jahr Blutverdünner nehmen und alle 3 Wochen Blutziehen um die Gerinnung zu kontrollieren. Danach war ein halbes Jahr ruhe. Bis der Schmerz wieder kam.
Ich bin auf direkten Weg zum Angiologen... 2.Thrombose
Noch nen Jahr Blutverdünner.
Danach war bis vor 4 Wochen alles gut.
Aber vor jedem Urlaub mußte ich mir zur Prophylaxe Heparinspritzen holen.
Ich fahr nur mit dem Auto in Urlaub (Flugangst -einmal und nie wieder).
Stützstrümpfe trug ich bis dato nur rechts, weil es dort 2 X war.
Vor nem Monat fing die linke Wade an zu mucken,dachte mir nix, aber als es wieder schlimmer wurde, kam das Gefühl-das kennst du doch...Zum Angiologen und diesmal linke Wade.
Doc sagte halt, es gibt halt Typen die trifft es ohne Risikofaktoren, aber mein stehender Beruf ist nicht sehr fördernd. Weil das Blut ständig viel Kraft braucht vom fuss bis ins Herz zu kommen.
Mal schauen was sich ergibt -erstmal wieder nen Jahr Blutverdünner.
Die soll ich bis lebensende nehmen, was ich nicht möchte.
Da es nicht ohne ist. Bin Industriemeister in der metallbranche. Verletzungen dauern ewig bis sie aufhören zu bluten, und andere innere Blutungen einschließlich Hirnblutungen können kommen-das ist momentan auch meine Symptomatik.
Das war mein Erfahrungsbericht.
Nicht jeder ist gleich, aber Thrombose bei jungen Leuten haben fast keine äußerlichen Symptome,
Aber man merkt es richtig fies und dauernd.
Ronny