App im Playstore
Pfeil rechts
26

ja ok aber ich denke mal das kommt höchst selten vor. Vielleicht spielte die genetische Disposition eine Rolle......trotzdem in dem Alter.

Das kann natürlich sein , mich würde das ganze weniger beschäftigen wenn die schmerzen mal langsam weg gehen würden aber da sie es nicht tun ist das so.
Vor 2 Jahren wurde meine Gerinnung im Blut mal untersucht da War wohl auch alles gut. Ich bin dir aber dankbar für deine Antwort

A


Angst vor einer Thrombose

x 3


Ich will jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich einfach mal hier ran. Ich habe auch gerade Angst vor Thrombose. Meine Beine glänzen unten immer so. Man sagt ja auch, dass die Haut dann so glänzend und gespannt ist. Eigentlich sind sie nicht geschwollen, auch nicht warm, tun auch nicht weh. Nur immer diese merkwürdige glänzende Haut.

Zitat von Molly69:
Ich will jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich einfach mal hier ran. Ich habe auch gerade Angst vor Thrombose. Meine Beine glänzen unten immer so. Man sagt ja auch, dass die Haut dann so glänzend und gespannt ist. Eigentlich sind sie nicht geschwollen, auch nicht warm, tun auch nicht weh. Nur immer diese merkwürdige glänzende Haut.



Wie alt bist du ? RisikoFaktoren? Also ich frage nur aus Interesse

Ich bin 46 und übergewichtig.
Heute tat auch die rechte Wade beim Laufen weh.
Allerdings ist es wohl so, dass bei einer Thrombose die Schmerzen nicht im sitzen oder stehen weg gehen. Jetzt im sitzen tut überhaupt nichts weh, es ist doch nichts geschwollen oder rot. Ich vermute mal, ich hab mich wieder umsonst verrückt gemacht.

Kann dich verstehen mache mich ja auch bekloppt aber glaube mit Leuten zu reden die sich auch so fühlen tut auch gut

Hallo,ich Reihe mich auch mal ein (habe schon lange keine Thrombose Angst mehr gehabt )

Gestern tat mein rechtes Bein weh und ich machte mir schon Gedanken... Heute Nacht aufgewacht und plötzlich hatte ich tierisch schmerzen im linken Bein . Ausgehend vom Gesäß (stark druckempfindlich) über Rückseite Oberschenkel bis zur Wadeninnenseite und genau letzterer Bereich macht mir mal wieder Angst das es Thrombose ist. Aber es ist nichts geschwollen, gerötet, heiß etc. auch die Tests die mir Hausarzt gesagt hat bereiten keine Schmerzen, trotzdem habe ich Schiss. Habe um 20 Uhr mal ne IBu 600 genommen , die wadenschmerzen sind dadurch kein bisschen besser, die Schmerzen sind im Liegen und sitzen am schlimmsten. Laufen geht wird aber nach der Zeit wieder schlimmer. An der Wade fühlt es sich auch an als wäre es der Muskel (innen) der weh tut , ist quasi auch druckempfindlich... Den ganzen Tag herrscht in mir schon ein Konflikt zwischen Angst und verstand ... Gestern war es ja noch das rechte Bein ich schaue mir den ganzen Tag das Bein an und gehe meine Faktoren durch, außer 10 Kilo Zuviel (bin gerade etwas auf Diät ) und Östrogen frei Pille habe ich kein Risiko, keine gerinnungsstörungen, nicht Raucher, bewege mich in letzter Zeit recht viel, trinke auch genug ...

Ach man ... Ich will morgen nicht schon wieder deswegen zum Arzt... Ich will es so schaffen aber dieses Blöde Angst Männchen auf der Schulter sagt mir aber dauernd es ist was schlimmes

Lg Schnuffi


Hallo und herzlich willkommen.
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Hausarzt darüber reden und eine Trombose ausschließen lassen.
Nachdem das höchstwahrscheinlich geschehen ist, würde ich versuchen, mir klar zu machen, dass dein Arbeitskollege gezeigt hat, wie es im Leben laufen kann, aber das nicht heißt, dass es anderen ebenso gehen wird.
Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht über deine Gesundheit nach zu denken.
Trinkst du? Rauchst du? Ernährst du dich gesund? Treibst du Sport?
Vielleicht sollte die Situation nicht zu einem hypochondrischen Schock führen, sondern dazu, dass du deine Lebensweise überdenkst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich rauche nicht mehr trinke nicht mehr und bewege mich schon viel. Dieser leichte Schmerz wird halt leicht mehr und ich habe angst zu schlafen und dann nicht mehr aufzustehen.

Ich kenne das Gefühl sehr gut und hoffentlich kommt jemand mit einer besseren Lösung.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielen Dank erstmal :3

Hallo...
Ich kann deine Angst nachvollziehen, ging mir ähnlich!
Aber,Thromboseanzeichen sind:

- Schwellung des betroffenen Beines
- überwärmt,gerötet und gespannte Haut
-stechende (wie ein Messer im Bein)Schmerzen
-bei Hochlagerung des Beines tritt Besserung ein
-Puls auf Fußrücken oder in der Leiste kaum/nicht mehr tastbar


Ich hoffe ich konnte dich ein bissl beruhigen... LG

Ich danke euch echt allen sehr dafür danke 3

Gerade gefunden:

Anhaltende Rückenschmerzen, rötliche Verfärbungen und Schwellungen können ein Hinweis auf eine Thrombose sein. Zudem weisen Experten darauf hin, dass dicke Beine, geschwollene Beine sowie ein Spannungsgefühl – häufig in der Kniekehle – Warnzeichen für eine Thrombose sein können. Die Beschwerden werden häufig mit einem Muskelkater verwechselt.

Frauen aufgepasst! Körperliche Inaktivität erhöht das Thromboserisiko
Einer neuen Studie zufolge haben Frauen mit geringer körperlicher Fitness ein deutlich höheres Thromboserisiko als fitte Frauen. Wissenschaftler konnten nachweisen, dass bereits moderates Training in vergleichsweise kurzer Zeit zu signifikant positiven Effekten führt.

Wer nicht gleich in Panik verfällt kann sich je mal den ganzen Link durchlesen:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6050364941

Guten Abend, kenne die angst nur zu gut.
Thrombose und LE ist auch mein Horror da ich fast dauer schmerzen in den Beinen bis teils rücken habe , das immer wieder wechselnd seit 4 jahren.
Es ist Horror.
Da ich eh mit der Gerinnung probleme habe und dadurch mehr im bilde bin , ist meine Angst mal mehr - mal weniger ausgeprägt.
Derzeit wieder sehr stark leider da ich chronisch schmerzen habe.
Die Ärzte sagen ich muss abnehmen und trainieren , evtl dann könnte ich Ruhe haben.

Alk., rauchen , Medikamente und wenig Bewegung sind die grossen dont's

Ich hoffe es geht deinem Bein besser.

Lg

Hallo Schnuffi sorry das ich mich erst jetzt zurück melde ich habe keine emaol benachrichtigung bekommen War keine Absicht. Wie geht es dir heute ? Warst du beim Arzt ? Würde mich freuen von dir zu lesen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,
ich melde mich jetzt auch seit langem mal wieder. Ich hab ständig angst vor einer Thrombose. Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche schon mal. Da kam bei Untersuchungen raus, dass ich Bandscheibenvorwölbungen habe. Damit konnte ich mich damals auch abfinden und die schmerzen wurden mit der Zeit besser.
Jetzt habe ich aber seit Wochen wieder schmerzen im Bein. Es könnte theoretisch sein dass es wieder vom rücken kommt. Aber dann denk ich immer, was wenn diesesmal eben doch ne Thrombose dahinter steckt.
Ich bin 28 Jahre alt, Übergewichtig. Bewege mich eigentlich recht viel, habe 2 Kinder und arbeite und einen Hund haben wir auch. Bin irgendwie immer unterwegs.
Ich verzweifel noch. Ich habe vor heute zum Arzt zu gehen. Ich will in 2 Wochen mit meinem Mann weg fahren für 3 Tage und habe tierische angst, dass das wegen einer Thrombose nicht klappt.

Guten morgen Elo dann geht es dir ähnlich wie mir.. bei mir Wechseln sich die Beine nur ab irgendwie.. Derzeit sind es bei mir aber wieder Herzängste da ich im oberen Rücken mega schmerzen habe wobei mir auch der untere mega wehtut... Elo habt ihr in eurer Familie deng Thrombose Vorfälle also das man erblich denken könnte ? Falls du später zum arzt gehst Berichte mal. Liebe grüße

Zitat von carry3010:
Guten morgen Elo dann geht es dir ähnlich wie mir.. bei mir Wechseln sich die Beine nur ab irgendwie.. Derzeit sind es bei mir aber wieder Herzängste da ich im oberen Rücken mega schmerzen habe wobei mir auch der untere mega wehtut... Elo habt ihr in eurer Familie deng Thrombose Vorfälle also das man erblich denken könnte ? Falls du später zum arzt gehst Berichte mal. Liebe grüße


Oh ja. Die herzängste hatte ich auch schon zu genüge.
Aber das blöde Bein ist derzeit viel schlimmer. Sitze gerade im Wartezimmer. Ne familiär ist bisher nichts. Mein Vater trägt kompressionsstrümpfe. Er hat aber auch starkes Übergewicht, bekannter bluthochdruck und diabetes seit Jahren und sitzt viel, da in Rente.
Aber auch er hatte noch keine Thrombose. Ist nur vorsorge die Strümpfe.
Ich versuch mich damit auch oft zu beruhigen. Aber dann denk ich wieder: was, wenn ich die erste bin, wo das auftritt?
Eigentlich total bekloppt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore