App im Playstore
Pfeil rechts
26


Lass bitte das google sein genau das ist das problem.
Und zack angst reinsteigern und durchdrehen.
Nehme dir eine brausetablette wenn du hast magnesium.
Trinke wasser und lauf ein wenig.

LG

A


Angst vor einer Thrombose

x 3


Aber was könnte das denn sein?
Ja, Magnesium könnte ich mal versuchen... und durch die Wohnung laufen... vielleicht wird's dann besser...

Zitat von Hypochonder2015:
Aber was könnte das denn sein?
Ja, Magnesium könnte ich mal versuchen... und durch die Wohnung laufen... vielleicht wird's dann besser...


Wie du selber sagst heute nicht wirklich bewegt.
Und das 2 dr.google und wieder reinsteigern.
Und durchdrehen trinke mal ordentlich wasser.
3 dein name hypochonder es ist alles ok.
Bewege dich.


LG

Ich glaube ich hab das nur, weil ich alleine zu Hause bin^^ wäre jetzt jemand da, mit dem ich reden oder der mich ablenken könnte, hätte ich das mit Sicherheit nicht bzw. würde mich da nicht so rein steigern...

Oh Mensch, ich bin 24, Nichtraucher, nicht allzu sehr übergewichtig... hm. Aber eben Hypochonder-.-

Ich glaube, wir sind hypochondrische Geschwister - die Angst hatte ich nämlich auch letztens. Im Endeffekt bin ich dann nach gefühlt 10 Besuchen bei meinem Hausarzt, einem Bluttest, der eine Thrombose mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen hat und tagelangem Googlen bei einem Gefäßspezialisten im Krankenhaus gelandet, der mich untersuchen sollte, damit mir wirklich jede Angst genommen werden kann. Und wieder darfst du drei Mal raten, was war - nichts

Der hat direkt beide Beine von oben bis unten geschallt und mir gesagt, dass meine Venen tippi-toppi sind.
Bis dahin hatte ich exakt deine Beschwerden - schweres Bein, fühlte sich wärmer an als das andere und je länger ich hinsah, umso mehr war ich überzeugt, es sei auch dick. In dem Moment, als der Arzt mir absolut sicher sagen konnte, dass ich nix außer komischen Ängsten habe, gingen die Symptome wieder weg.

Die schweren Beine konnte ich danach immer wieder beobachten und hab irgendwann geschnallt, dass es Wassereinlagerungen waren. Bei mir ist das zyklusbedingt.
Der Arzt hat mir damals gesagt, dass eine Thrombose, wenn sie sich denn bemerkbar macht, sich deutlich bemerkbar macht und nicht mit leichten Muskelschmerzen.
Hast du vielleicht Sport gemacht in den letzten Tagen? Wadenschmerzen sind nach dem Sport ziemlich häufig. Manchmal auch erst ein, zwei Tage später. In den allermeisten Fällen sind diese Schmerzen tatsächlich Muskelschmerzen.

Und was die mangelnde Bewegung anbelangt: Ein paar Mal am Tag aufs Klo gehen reicht bei gesunden Menschen zur Vorbeugung, sonst würde ja jeder, der mit Grippe im Bett liegt, Thrombosen bekommen

Liebe Grüße

Oh ja die Angst vor Thrombose (ist meine hauptangst)
Kann dir nicht sagen Wie oft ich in den letzten 2 Jahren deswegen beim Arzt war (Hausarzt,Krankenhaus-gefäßchirurgie Bereitschaftsdienst, phlebologe) überall wurden immer diverse Tests gemacht. Und alle immer negativ. Und immer wurde gesagt die Waden Schmerzen kommen vom Rücken/Ischias Verspannungen etc.
Ich hab hier auch schon einige Threads gelesen in denen berichtet wurde von Leuten die selbst eine hatten oder jemand kannten und das waren immer eindeutige Zeichen.
Mein Bruder hatte mal eine Thrombose . Er ist schon recht übergewichtig, hat zu der Zeit noch geraucht und war auf Grund eines Gipsbeins nicht mobil. Er sagte mir das es unheimlich starke Schmerzen waren und das Bein richtig rot und dick war. Seine Frau ist Krankenschwester und meinte auch das man das merkt.

Also versuche dich zu entspannen (ja leichter gesagt als getan - ich kann es dann auch nie )
Und gerade bei diesem Thema steht bei Google viel Mist. Hatte darüber mal mit nem Spezi gesprochen und er meinte ich solle da gar nicht schauen.

Jap kann ich nix mehr zu beifügen wurde alles gut erklãrt.

.



LG

Ich muss das Thema leider wieder hoch holen. Ich hatte gestern über 4 Stunden verteilt immer mal wieder Schmerzen im linken Bein bis zum Knie hoch. Nicht durchgängig und auch eher im Ruhezustand. Beim laufen und auftreten war nichts zu spüren. Es war nicht rot, nicht dick und nicht wärmer als das rechte Bein. Trotzdem habe ich Angst vor einer Thrombose. Seit heute Nacht ist alles wieder weg.

Hat keiner ähnliche Erfahrungen?

Doch, ich denke jeder hat das hin und wieder. Wenn ich jedes Mal bei solchen Schmerzen Thrombose hätte, wäre ich einmal in der Woche im Krankenhaus.

Ich denke manchmal auch ich bin bescheuert mir über sowas Gedanken zu machen, aber die Schmerzen waren halt nunmal da. Und heute tut mir leicht das Schienbein weh. Ich drehe nur noch am Rad. Einmal, nur einmal einen ruhigen Tag haben. Das wäre doch schön.

Du hast dein Bein bestimmt irgendwie überbelastet.

Eigentlich nicht. Ich habe mich die letzten Tage so gut wie überhaupt nicht bewegt, daher komme ich ja überhaupt erst auf die blöde Idee.

Viel Sitzen ist schlecht für die Wirbelsäule, denn es kommt zu Verspannungen, die sich dann in Schmerzen in den Muskeln auswirken. Außerdem kann man sich auch im Sitzen oder Liegen eine Zerrung oder Überdehnung zuziehen, wenn man z.B. im Sitzen die Beine unter den Po quetscht oder ähnlich unbequeme Positionen einnimmt.

Meine Oma hatte sich Zeit ihres Lebens nicht viel bewegt und klagte (schon in jungen Jahren) ständig über schmerzende Beine. Aber eine Thrombose hatte sie nie.

Liebe Schlaflose, ich bin dir gerade wirklich, wirklich sehr dankbar für deine Geduld mit mir.

Hat es dich denn ein wenig beruhigt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ein bißchen, aber ganz gehen meine Sorgen nie weg.

Zitat von Pauline1985:
Liebe Schlaflose, ich bin dir gerade wirklich, wirklich sehr dankbar für deine Geduld mit mir.



Das muss auch nicht immer trombose.
Sein kann von rücken kommen ischias.
Oder einseitige belastung mangelerscheinung
Und vieles mehr.



LG

Hast du denn wieder Beschwerden? Klingt für mich eher nach was muskulären. War es denn ein Schmerz oder nur unangenehm ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore