ich habe ein, für mich, sehr furchtbares Problem, gerade zu dieser Jahreszeit. Klar, wenn man es vergleicht mit anderen Krankheiten, die hier zurecht erwähnt werden, wirkt mein Problem vielleicht für den ein oder anderen als eines der kleinsten. Naja, dann fange ich mal an.
Gerade jetzt zur Jahreszeit geht ja dieser Norovirus rum, der starke Übelkeit, heftiges Erbrechen und tralalala hervorrufen. Mein Problem ist jetzt nur einfach, dass ich panische Angst vor dem Erbrechen habe, weil ich einfach nicht mehr weiß wie das ist. Das letzte mal das ich wirklich musste, ist bestimmt schon 10 Jahre her (bin übrigens 16). Ich weiß nicht woher das kommt, weil ich prinzipiell weiß, dass sich die Welt ja weiterdreht falls es mal so weit ist. Deshalb fange ich jetzt schon an mir mehrmals in der Schule die Hände zu desinfizieren und die Hände zu waschen.
Wenn ich dann mal mittags den Vormittag Revue passieren lasse, ich mir dann mögliche Momente finde, an denen ich z.B. mir nicht die Hände gewaschen habe, warte ich nur noch so die Inkubationszeit (6-50 Stunden) auf die ersten Symptome ab. Aber wieso? Ich mache mich komplett verrückt..
Verstärkt wird das ganze dann noch dadurch, dass ich seit ca. 4 Monaten allgemein unter einigen Symptomen wie leichte Übelkeit, Bauchkrämpfe etc. leide. Dem liegt aber keine Magen-Darm-Grippe o.ä. zugrunde, sondern irgendein sonstiger Infekt. Hat mein Facharzt so abgeklärt. Dennoch bestärken diese Symptome einfach die Angst dass ich mich infiziere, bzw. mich infiziert habe.
Ein Beispiel für meine Angst, warum sie jetzt gerade auch wieder akuter ist, dass ich halt heute morgen wegen den oben genannten Symptomen bei einem Facharzt für Gastroenterologie war und mir dort nicht die Hände waschen/desinfizieren konnte. Weiß nicht mehr ob ich mir in's Gesicht gefasst habe. Und gerade weil's ein Magen-Darm-Arzt ist.. Ja, ich glaube das brauche ich nicht erklären, ist hoffe ich selbstverständlich.
Bitte um Hilfe..
Falls Fragen, gerne nachfragen.
Grüße,
4N0NYM
13.01.2017 19:22 • • 29.04.2018 #1