Ich habe ja Angst davor, dass mir irgend eine Substanz etwas tut, mich vergiftet, mich krank macht. Dazu gehören Lebensmittel und Schimmel, Angst vor Allergien, Nebenwirkungen von Medikamenten, Gerüche, könnte ja ein giftiger Dampf sein.
Ich habe auch Angst vor extremen Reinigungsmitteln. Bei mir gibt es eigentlich nur Essigessenz und vielleicht mal was von der Firma Frosch. Irgendwelche zu giftigen Sachen kaufe ich gar nicht erst.
Jetzt habe ich heute im Drog.markt drei Sachen kaufen müssen, Seife und so weiter, war auf den letzten Drücker, weil ich gar nicht auf die Uhr geschaut habe, dass wir schon kurz vor acht haben. Ich packe also schnell die Sachen aufs Band, die Verkäuferin packt die auf das nächste Band. Und beim Runternehmen sehe ich, dass an allen Sachen irgendwas Ekliges Weißes klebt. So ein wenig wie Shampoo oder etwas härtere Konsistenz.
Anscheinend seifig. Wir haben das dann noch grob weggewischt, ich musste aber so ins Auto, hatte ja kein Waschbecken zur Hand. Habe dann mit dem Taschentuch noch mal alles etwas mehr weggewischt, habe aber festgestellt, da es draußen geregnet hat, dass meine Hände sofort seifig wurden.
Zu Hause habe ich jetzt erst mal alles, was ich angefasst habe, grob abgewischt. Und die Sachen auch und habe mir bestimmt zehn mal die Hände gewaschen. So bis ich das Gefühl hatte, es riecht nicht mehr merkwürdig und es ist auch nichts Fremdes dran, aber immer mit der Angst, es könnte auch schon was eingezogen sein in die Haut, was giftig ist.
Ich weiß ja nicht, was das für ein Substanz war und ich werde es auch wahrscheinlich nie mehr raus finden und das macht mir totale Angst.
Vielleicht hat mich da jetzt schon irgendwas vergiftet. Man kann ja auch ziemlich aggressive Putzsachen oder so kaufen im Drog.markt.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich wieder beruhigen soll. Ich habe zig Sachen angefasst im Auto auf dem Weg nach Hause, meine Geldbörse, meine Handtasche, mein Auto Lenkrad, einige Dinge kann man gar nicht abwaschen, wie Kreditkarten oder irgendwelche anderen Dinge oder wie mein Handy.
Der Gedanke, mein Handy anzufassen, wo das Zeug vielleicht auch rangekommen ist und dann hinterher etwas zu Essen anzufassen oder mich im Gesicht anzufassen, macht mir die totale Angst.
Ich habe gerade das Gefühl, alles ist irgendwie vergiftet, ich weiß nicht mit welcher Substanz, das könnte mich alles umbringen.
Das Zeug war weiß, hatte so eine Konsistenz wie eine Spülung oder ein Conditioner.
Kann natürlich aber auch etwas ganz anderes gewesen sein.
Und es war seifig bei Wasser.
Habt ihr eine Idee, was es gewesen sein könnte, gibt es etwas, was dann wirklich gefährlich ist? Könnte das etwas total Giftiges sein, was durch die Hände übertragen wird und alles vergiftet oder vielleicht durch Seife gar nicht wirklich weggeht?
Bin total verzweifelt. Und ich hab auch das Gefühl meine Hand brennt Ihnen irgendwie. Bilde mir natürlich ein, das kommt auch von der Substanz.
LG Kopfangst
12.06.2018 20:41 • • 13.06.2018 #1