App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, habe mal eine Frage. Unzwar ich habe seit paar Tagen schon mal hin und wieder Beinschmerzen in der Nacht und immer wieder mal Rücken und Kopfschmerzen. Ich bin gefühlt ein Hypochonder und habe jetzt Angst weil mein Bauch einen Herzschlag hat, das ich ein Aneurysma an der Aorta habe. Bin 27. Kann mir jemand helfen?

07.01.2025 20:48 • 10.01.2025 x 1 #1

9 Antworten ↓

Ich merke mein Herzschlag auch im Bauch, besonders wenn ich Angst habe.

Zu den Schmerzen kann ich nichts dazu sagen: tagsüber sind die nicht?

A

Angst vor einer Krankheit

x 3

Den Puls im Bauch hab ich auch. Spürbar und sichtbar wenn ich auf dem Rücken liege

@Mitgefühl Habe nur Nachts die Beinschmerzen. Aber auch nicht jeden Tag. Hab einfach nur so wahnsinnige Angst

@1fachnurich ich hab einfach nur so wahnsinnige Angst, das es wirklich was böses ist. Am liebsten hätte ich ein eigenes Ultraschall Gerät

@Vrees97 ich meinte eigentlich die Rückenschmerzen oder die Kopfschmerzen.

Zitat von Vrees97:
Habe nur Nachts die Beinschmerzen. Aber auch nicht jeden Tag. Hab einfach nur so wahnsinnige Angst

Dann liegst du wahrscheinlich schlecht. Wenn durch eine nicht geeignete Matratze die LWS irgendwie abgeknickt wird, drückt das auf den Ischiasnerv, der das ganze Bein runterzieht und das verursacht Beinschmerzen.

@Schlaflose wir haben jetzt zwei Matratzen ausprobiert, bei der einen geht es auf jedenfall besser aber optimal ist es auch noch nicht

@Vrees97
Ich hatte auch diese Angst vor „etwas“ in meiner Schlagader im Bauch. Weil die ganz doll pocht und ich das auch sehen kann. War beim Arzt mit Ultraschall und allem, ist normal. Andere Menschen achten einfach nicht drauf, wie und ob da irgendwo was pocht.. wir leider schon.

@Lou1988 fällt es dir auch übertrieben auf wenn du morgens wach wirst und spürst es richtig ?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore