Kurz zu mir ich bin Jessy und 36 Jahre jung. Eigentlich ein sehr Lebenslustiger Mensch. Seit ungefähr zwei Monaten überkommt mich aber oft die Angst einen Schlaganfall zu erleiden. Warum? Ich weiss es nicht. Es fing an das ich immer öfter Kopfschmerzen habe manchmal sogar Tage am Stück ich stehe mit welchen auf und gehe mit Kopfschmerzen ins Bett. Diese Kopfschmerzen sind hinten im Nacken sprich Hinterkopf teilweise auf dem Kopf oder Schläfe begleiten von leichtem Schwindel. In mir kommt dann wieder direkt die Sorge im Kopf stimmt etwas nicht.Dann gibt es Tage da ist nichts. Vor zwei Wochen hatte ich den halben Tag Kopfschmerzen (aushaltbar ohne Medikamente) doch Nachts bin ich wach geworden und hätte so extrem dolle schmerzen das ich meinen Partner geweckt habe. Ich dachte wirklich mir platzt der Kopf es war schlimm. Leider habe ich mich wieder so panisch hineingesteigert das ich anfing zu weinen. Am Ende habe ich mich sogar übergeben. Ich weiss nur nicht ob vor Schmerz oder Panik. Danach ging es irgendwann und ich bin eingeschlafen. Aber die Angst vor einem Schlaganfall war nächsten Tag wieder da. Und dann sage ich mir selbst warum sollt st ausgerechnet du einfach einen bekommen.
Ich ernähre mich ausgewogen. Wiege 75 kg bei einer Größe von 1,76 cm. Bewege mich jeden Tag um die 10.000 Schritte. Trinke so gut wie nie Alk. und Rauchen zwischen 2-10 Zig. am Tag gibt aber auch Tage da rauche ich mal gar nicht.
Ich war die letzten drei Monate bei vielen Ärzten mich einfach mal durchslchecken lassen. Kardiologen alles super. Internisten alles super. Nur beim Neurologen nicht. Mein Hausarzt meint es gibt keinen Grund dafür und der Termin dauert auch bis zu 4 Monate.
Langsam Frage ich mich wirklichache ich mir das Leben selbst schwer und es ist eigentlich die Psyche. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Liebe Grüße Jessy
09.09.2022 04:59 • • 22.02.2023 #1