App im Playstore
Pfeil rechts
73

@Zwergeule ich suche gerade einen Therapeuten, denke auch über ambulante Therapie nach muss schauen wie ich das mit den Kindern regel

@Zwergeule es fühlt sich so nicht zu Ende geatmet an weißt du was ich meine?

A

Seit Tagen Kopfschmerzen am Hinterkopf - Tumor?

x 3

Ich hatte mal über eine Woche Kopfschmerzen. Hab es anfangs nicht ernst genommen, weil ich generell häufig dazu neige, je nachdem ob ich gestresst bin, schlecht geschlafen habe, wenig getrunken habe, etc. Irgendwann hat es mich dann doch angefangen zu nerven und ich habe auch zuerst eine Kopfschmerztablette genommen, die mir jedoch nur kurzfristig was gebracht hat. Gegen Ende bin ich dann doch zur Hausärztin und die hat festgestellt, dass ich ebenfalls im Nackenbereich extremst verspannt war. Vorsichtshalber hat sie mich jedoch trotz allem auch zum Neurologen geschickt wo im Endeffekt genau dasselbe festgestellt wurde. Habe nichts weiter gemacht als meinen Nacken regelmäßig gewärmt und habe mir paar Übungen auf YT gesucht womit man eventuelle Verspannungen lockern kann. Nach ein paar Tagen war es dann deutlich erträglicher. Hatte dann auch zwei Termine bei meiner Physiotherapeutin, die hat mich massiert und alles tutti.

Mach dir keinen Kopf. Ein Tumor äußert sich soweit ich weiß in den meisten Fällen auf deutlich andere Art und Weise, oft in Verbindung mit neurologischen Ausfällen, zb verschwommenes Sehen, eventuelle Koordinationsstörungen etc.

Trigger

Mein Nachbar wurde letztes Jahr erfolgreich operiert, da er einen Tumor im Kopf hatte und glaub mir, sein körperlicher Zustand war fatal. Er hat stark gezittert ohne richtigen Grund, hatte öfter mal Sehfeld Störungen, hat Dinge fallen gelassen und viel Gewicht verloren. Mittlerweile gehts ihm Gott sei Dank wieder gut nach der Reha

Also keine Panik. Deine aktuelle Angst kann die Schmerzen und den Stress verstärken weil du dich so stark hineinsteigerst. Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch!