leider hat mich die Angst wieder voll im Griff. Freitag und Samstag war ein Maler hier in meiner Mietwohnung und hat die alten Holzfenster abgeschliffen und lasiert und dann noch eine Silikonfuge gezogen. Da ich nur eine Einzimmerwohnung habe, war ich extra nicht da als er hier war. Als ich abends gekommen bin, hat es immer ziemlich gestunken, obwohl er alle Fenster offen gelassen hat. Ich habe gedacht okay vielleicht ist das normal und habe sie auch nachts usw. offen gelassen. Jetzt das Problem: es stinkt heute (Mittwoch) immer noch nach Lasur. ich weiß nun einmal nicht, ob das normal ist aber ich habe es gegoogelt und dann kamen da so Sachen wie: Achtung Außenlasur nicht für innen verwenden, giftige Bestandteile usw. Außerdem stand da, dass der Geruch nach 2-3 Tagen weg sein müsste. Nun habe ich Angst, dass der Maler vielleicht eine Lasur für außen innen verwendet hat und das ich das ganze Zeug einatme und krank davon werde. ich habe heute mal nachgefragt, er meint es wäre normal dass das noch riecht. Leider kann man das nicht ändern, das wäre aber nicht schädlich. Ich habe richtig Angst hier zu schlafen, kann aber auch nicht immer weg weil ich ja die Fenster alle auflassen muss:/ Der Maler kennt halt irgendwie meinen Vermieter persönlich und es sieht allgemein nicht so sauber aus, was er gemacht hat. Deshalb habe ich Angst, dass er vielleicht unprofessionell ist.
Ist das normal?
Danke schon einnmal.
18.09.2019 17:01 • • 27.10.2019 #1