App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich habe schon in einem anderen Beitrag erzähl, dass ich wahnsinnig Angst habe, an Eierstockebs erkrankt zu sein. Ich nehme seit Januar eine neue Pille, seither habe ich ein drücken im Unterbauch, wenn ich dann an die Stelle unterhalb des Bauchnabels drücke, zieht es mir in der Scheide.

Ich habe unheimlich Angst, im November wurde ein Ultraschall gemacht (alles ok) und im Januar war ich nochmals zur Kontrolle (dort wurde nur getastet) ich mache mir so sorgen.
Im November hatte ich noch einen Ultraschall vom Bauchraum, da war alles gut.

01.03.2025 16:12 • 03.03.2025 #1

12 Antworten ↓

Hallo,
Blöde Frage,aber warum wechselst du nicht einfach auf eine andere Pille wenn es dir mit der nicht gut geht?
Die Beschwerden wirken ja wie ein Trigger und verstärken nur deine Angst vor Krebs.
Das ist wie bei Antidepressiva,ich nehme noch keins das meine Ängste durch Nebenwirkungen weiter verstärkt wenn es dutzende andere gibt die das nicht tun.
Wenn das die Art von Ultraschall ist von der ich ausgehe ist deine Angst vor Eierstockkrebs doch völlig unbegründet.
Man würde das schon sehr früh sehen wenn da etwas nicht stimmt.
Das geht doch klar bei dir in Richtung somatoforme Störung und da bringen dir die vielleicht 3 monatigen Untersuchungen beim Frauenarzt gar nichts.
Ich bin auch nicht gesünder durch die zig Untersuchungen geworden und am Ende kann dich das wenn du es selbst zahlen musst noch finanziell ruinieren.
Das musst du dringend mit einer Psychotherapie angehen.

A

Angst vor Eierstockskrebs

x 3

Ja, das mit der Pille habe ich mir auch überlegt.

Ich musste zur Kontrolle, da ich Blasenentzündungen hatte um im November eben die Krebsvorsorge.

Hast du auch eine Therapie gemacht?

@Steph_17 Was hat denn der Urologe dazu gesagt bei dem du warst? Hängt ja auch alles da unten zusammen. Kann nämlich tatsächlich auch nen Phänomen bei reizblase sein.
Ich sprech da leider aus Erfahrung
Aber eierstock Krebs ist es definitiv nicht, das hätte man im ultraschall gesehen.

Nimm das Ruder deines Lebens mal wieder in die Hand Un komm runter vom Beifahrersitz und zuschauen wie deine Ängste dir dein Leben kaputt machen.
Warum lässt du dir von deinem irrationalen denken so nen quatsch einreden?
Weil du denkst dein irrationale Gehirn sei schlauer als Ärzte?
Weil dein irrationales denken meint es könne hellsehen und Dinge sehen die ausgebildete Fachärzte nicht sehen?

Versuche mal wirklich deinen rationalen Verstand wieder nach vorn ans Steuer zu lasse. und nicht dem happy tree friends Affentheater deines irrationalen Denkens

Und nee, leider ust es mit versuchen nicht getan. Konsequent sein. Irrationale Gedanken gar nicht erst hoch kommen lassen sondern bei dem leisesten was ist eigentlich wenn... Wirklich nur immer wieder sagen halt die fr*sse. Das hatten wir alles schon mal. Hast du auch was vernünftiges auf Lager oder haste ne Schallplatte verschluckt?

Ja, klingt erstmal lustig. Nee, ist nicht einfach. Aber leider ist das rationale denken wieder die Führung übernehmen lassen der einzige Weg da raus.
Frag mich ich hab mich 2021 schon. 2022 nicht mehr erleben lassen weil ich fest der Meinung war ich hab was, was kein Arzt findet...Heute denk ich mir auch jo blondchen. Hast Google studiert und warst daher der Meinung gewesen du wärst schlauer als der Rest

Sind meine Symptome noch da?Ja, viele.
Nerven sie? Wenn ich mich drauf konzentriere ja.Kann ich komischerweise nen normales Leben führen wenn ich mich nicht drauf konzentriere? Ja

@WayOut ich danke dir. Hast du dir das wirklich laut gesagt mit dem „hör auf mit den Gedanken“?

Ich danke dir für deine Worte.

@Steph_17
Wenn ich alleine war ja
Ansonsten auch gedanklich. Aber laut sagen, als würde man quasi mit ner super nervigen person reden, hilft gefühlt tatsächlich nochmal besser

@WayOut das ist ne gute Idee. Hast du denn auch Krankheitsängste?

@Steph_17
Hatte. Hab ich mittlerweile wirklich gut im Griff damit wie ich das mache.

Hab ich immer noch Symptome? Ja.
Werden sie deutlicher wenn ich mich drauf konzentriere? Ja.
Sind sie weg wenn ich abgelenkt bin? Ja.
Kann ich dadurch nen normales Leben führen wenn ich mich nicht mehr wie ein depp auf meine Symptome fokussiere? Auch ja

Aber auch ich hab mal nen Tag, wo mir das alles nicht so gut gelingen mag. Aber auch das ist okay. Dann isset halt mal doof und kacke ‍️ das ist vollkommen okay.

Aber das war halt auch vier Jahre harte Arbeit und ausprobieren von zig Möglichkeiten über Wochen welche passt.

Guck gern mal in meine alten Beiträge. Ich hab sie extra stehen lassen. Ich war 2021 echt der Meinung ich erlebe 2022 nicht weil ich mich so krank gefühlt hab und kein Arzt was wirkliches gefunden hat, dass ich der Meinung war die haben alle was übersehen

@WayOut hey Danke! Es hat mir Mega geholfen finde eh, dass du immer tolle Tipps hast. Ich danke dir auch hier nochmals, auch danke für die Hilfe bei meinem anderen Post

@Steph_17 Sehr gern. Ich Weiss wie kacke es ust da drin zu hängen

@WayOut ja du hast mir auch bei meinem Post wegen der Bewertung auf Google von meiner Arbeit geholfen.

@Steph_17
Ja manchmal überschlagen sich halt die Sorgen und Gedanken. Aber wichtig ist, dass man da oben eben mal gründlich aufräumt

@WayOut Ja, habe halt immer Angst wegen diesem Druck Gefühl, ist aber wie die Blase die gegen die bauchwand drückt.

Dann hatte ich im Januar leicht erhöhte Leukozyten im Blutbild, hatte aber ein frisches tattoo.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore