Hallo LaCuppycake,
ich kenne diesen Menschen nicht und kann mir daher kein Urteil anmassen.
Allerdings finde ich, von dem, was Du schreibst / berichtest, seine Methoden doch schon sehr merkwürdig. Gut, einen Aufsatz schreiben lassen, mag eine Methode sein, damit sich der Klient sein Problem vergegenwärtigt. Mir persönlich würde das widerstreben. Aber gut, das ist meine subjektive Meinung.
Ich sehe das wie Du, also den Grund für seine alle-4-Wochen-Termine. Das hört sich zumindestens sehr nach abrechnungstechnischen Gründen an. Und wenn das wirklich so ist, dann spricht das noch weniger für ihn.
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, ihn mit Deinen Gedanken zu konfrontieren, also nicht im Sinne eines Konflikts, sondern, dass er weiss, was Du von alldem hältst und wie Du Dich damit fühlst?
Gibt es denn gar keine anderen Therapeuten in Deiner Umgebung? Würdest Du ggf. einen weiteren Weg in Anspruch nehmen für eine Therapie?
Gibt es nicht sowas wie eine Auflistung von Therapeuten in Deiner Umgebung, bestenfalls mit Bewertungen? Hast Du mal gegoogelt?
Naja, was heisst normal finden? Wer oder was ist schon normal?!?
Ich sag´s mal so: ich finde seine Art und Weise ziemlich speziell und das lässt mich daran zweifeln, dass er an Deiner effektiven Behandlung interessiert ist, sondern vielmehr ein wirtschaftliches Interesse hat.
Das ist aber wie gesagt eine reine Mutmassung, die keinesfalls zutreffen muss. Ich kann das im Grunde ja nur aus dem schliessen, wie Du es berichtest.
Kennst Du ggf. weitere Klienten, die bei ihm in Behandlung sind? Vielleicht könnte man sich mit denen ja mal austauschen?
LG und einen schönen Sonntag noch.
15.01.2012 09:57 •