habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut und wollte mal ein neues Thema erstellen.
Ich leide ja nun bereits seit ca. 4 Jahren an der Angst vor Durchfall und Erbrechen. Seit Februar 2008 bin ich bei einer Psychotherapie und hoffe, dass es mir hilft, mit meiner Angst umzugehen oder besser noch, sie endlich weg zu haben. Meine Therapeutin ist seit 3 Wochen im Urlaub und erst am Donnerstag habe ich endlich wieder meinen Termin bei ihr. Ich bin so froh, dass es endlich wieder los geht, da mir die Gespräche mit ihr echt total fehlen. Vor allem das komische ist, ich hatte 2 Wochen Rhe mit der Angst und erst seit letzter Woche ist es wieder etwas schlimmer geworden. Mache mir schon wieder ständig Gedanken wegen meinem Bauch sobald es da etwas grummelt oder der Stuhl nicht fest ist... Seit dieser Woche ist es etwas schlimmer, da ich ständig daran denken muss, dass bald Donnerstag ist und ich endlich wieder zur Therapie kann. Ich schätze mal davon kommt auch das Bauchgrummeln, da ich mich schon sooo riesig freue. Das blöde ist, ich brauche immer die Bestätigung von einem Dritten, der mir sagt, dass ich nichts mit dem Bauch habe und wenn es grummelt es nicht schlimm ist... Wenn ich mich selber beruhigen will, fühle ich mich dann auch etwas unsicher - denkt ihr es ist ein Zeichen, dass ich nicht genug an mich glaube und mir selber vertrauen kann? Schließlich ist es bei mir letztenendes die Angst vor dem Alleinesein und nicht die Angst vor Durchfall und Erbrechen. Das hat zumindest meine Therapeutin gesagt und das ich wohl ganz viel Angst habe... Na ja würde mich auf ein Featbak von jemandem freuen (der mich vielleicht beruhigen kan )
Liebe Grüße
Yvo
19.08.2008 15:30 • • 25.06.2017 #1