App im Playstore
Pfeil rechts
316

Hattest du Corona? vielleicht ist Long COVID noch eine Möglichkeit

@Lulu2109
Sorry hab deine Nachricht irgendwie übersehen.
Danke dafür

Nein ich hatte kein Covid zuvor. Wurde das allerdings von vielen Ärzten auch gefragt.

Manchmal wünsche ich mir es wäre covid19 und auch andere Erkrankungen. Hauptsache keine neurodegenerative Erkrankung

A

Angst vor Diagnose

x 3

@Majorie wurdest du denn geimpft ?

@Majorie macht ja nichts

Wurdest du geimpft ?

Es sind nun über 2 Jahre vergangen seit ich hier das erste Mal von meinen Symptomen geschrieben habe. Eine Diagnose hab ich noch immer nicht und zum Neurologen habe ich mich auch nicht mehr getraut. Jeden Tag versuche ich mich abzulenken, einfach weiter zu machen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, geht es mir mittlerweile so schlecht dass ich nur noch Angst habe. Ich gehe seit 2 Monaten zur Therapie. Hilft mir das... eigentlich nicht. Ich stecke fest, fest in meiner Angst. Dazu kommen die Nervenschmerzen, Missempfindungen usw. Diese körperliche Dysbalance meiner Körperhälften und der Kraftverlust werden mehr. Jeden Tag quält mich die Angst vor der Zukunft. Wie wird man damit fertig wenn man eine schlimme Krankheit hat?!
Irgendwie versuche ich alles zu verdrängen. Doch nachts holt es mich ein. Ich bin seit 2 Jahren nicht von der Stelle gekommen.

Denkst du nicht, dass wenn du eine schlimme Krankheit hättest, diese in 2 Jahren nicht entdeckt worden wäre oder schon schlimmeres angerichtet hätte?
Bei tödlichen Krankheiten ist die Zeit der größte Feind. Wenn du seit 2 Jahren am selben Punkt stehst, dann musst du nur an deiner Psyche arbeiten..

@Liaza
Danke für deine Nachricht.
Am selben Punkt stehe ich bezüglich meiner Angst vor einer Diagnose und dem nicht mehr zum Arzt gehen.
Symptomatisch leider nicht. Meine Schwäche linksseitig ist mehr geworden. Tägliche Schmerzen auch. Veränderungen an meinem Körper auch.
Ich gehe zu einer Therapie und versuche meine Psyche zu stabilisieren. Denke aber ohne die körperlichen Probleme hätte ich nicht solche Angst, Sorgen und Depressionen. Ich möchte meinen Zustand einfach nicht wahrhaben.
Wie geht es denn dir?

Ich habe höhen und tiefen, es gibt Wochen da geht es mir gut, ein Trigger und die Krankheitsangst kommt zurück.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore