Zitat von Majorie:Der Therapeuten war mir sympathisch, kompetent und passend. Seine Einschätzung nach ist es psychosomatisch und ich sollte in eine Klinik.
Huhu, ich hab lange hier im Thread nicht mehr geschrieben, in der Tat hatte ich ihn aus den Augen verloren. Ich bin ein bisschen erschrocken dass du noch keine Hilfe bekommen hattest. Ich bin mir sehr sicher dass du Hilfe für deine Psyche brauchst. Das schwierigste ist zu akzeptieren dass es keine körperliche Krankheit ist sondern die Ursache allen Übels die Psyche ist. Das hat bei mir Jahre gedauert, allerdings ging es mir nicht so schlecht wie dir.
In dem Moment wo ich dann aktiv gesucht habe ging es dann endlich vorwärts.
Hast du jetzt bei dem Therapeuten häufiger Termine? So ca. 2 Mal die Woche am Anfang fand ich sehr gut.
Ihr könnt ja auch gemeinsam eine Klinik suchen. Es gibt ja welche für Mutter und Kind.
Ich selbst habe gerade wieder eine depressive Episode, habe aber inzwischen gelernt die vielen körperlichen Symptome auf die Psyche zu schieben und spüre auch tagtäglich wie das psychische auf und ab sich in den körperlichen Symptomen wiederspiegelt.
Ich drücke dir alle Daumen dass du das auch schaffst!
29.05.2023 17:18 • x 3 #301