App im Playstore
Pfeil rechts
316

Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Hab das jetzt verstanden... Glaube - trigger

Haha, genau. Hab mich schon gewundert, denn vom Glauben hab ich nichts geschrieben.
Nun hab ich auch verstanden weshalb du auf den Glauben gekommen bist, haha.

Zitat von Violetta:
@Majorie All die Symptome, die du beschreibst, sind in deinem Kopf. Und das Kopfkino macht alles nur noch schlimmer. Es ist gut, dass du alles abklären lässt. Aber ich gehe stark davon aus, dass du eine Angsterkrankung hast, mit der auch nicht zu spaßen ist. Wenn ich nur daran denke, was ich schon für Krankheiten ...

Naja, s
Trigger

o ganz stimmt das mit dem googeln auch nicht, denn auch durch meine Symptome bin ich auf die Idee dadurch gekommen, Rheuma auswerten zu lassen. Habe eher von Ärzten die Unverständnis erlebt, da sie nichts fanden. Es kam mir so vor, als würden sie alles in die Psychoschiene schieben wollen, obwohl starke Bandscheibenblockaden Arthrose, Vorfälle, Stenosen, etc. vorlagen. Erst als dann durch diesen Zufall diese Entzündungswerte feststanden, rennen sie seitdem Amok und machen mich eher ganz verrückt. Ich bremse ab und nehme bisher nicht alles was angedacht wäre. Zuerst alles total lasch und locker und nun Panik, Gerenne und Angstmache. Von Beratung, Hilfe................. merke ich gar nichts. Sondern etweder, oder! Alles unterschreiben und nehmen, oder die Sargnägel.

Auch habe ich im Nachhinein meine ganzen endlich feststehenden Diagnosen nachgegoogelt, um Antworten zu erhalten. Mußte feststellen, das alles davon richtig beschrieben und erklärt war. Von Atlas, bis zu meiner jetzigen Rheuamdiagnose. Auch als in der Familie die gesamten schweren Krankheiten auftraten, konnte ich im nachhinein vieles an Antworten erhalten, die ich damals so dringed gebraucht hätte. Mußte mir z. B. bei den beiden Lungenkrebserkrankungen meines.......... alles aus Büchern zusammenfutzeln. Also, Ende vom Lied, so schlecht ist googeln auch wieder nicht, wenn man nicht anfängt sich alles einzubilden.

A

Angst vor Diagnose

x 3

Zitat von Majorie:
@JniL Es freut mich das es für dich auch voran geht Meine Hausärztin hat eine einwefür das Krankenhaus gegeben...

Wird
Trigger

das ein normales Krankenhaus, oder für psych.......................?
Ich mache lieber einen Bogen drum. Habe zuviel schon familiär mit Krankenhäusern mitgemacht. Hoffe nur, das mir das durch meine Erkrankung nicht später ständig blüht. Das wird dann nicht lustig sein, mit Beatmungen usw.

Hoffe, sie können dir helfen. Vielleicht ist ein Chriropraktiker in der Klinik, der mal die Brustwirbel richtig behandeln kann.
Auch sollte ein Lungenfunktionstest in Erwägung gezogen werden.

Zitat von Majorie:
@Inii Es fing da an. Mit nächtlichen Rückenschmerzen und druckschmerz am Rippen Bogen. Es steigerte sich zunehmend. Kreislaufprobleme. Zittrige beine und meine unterschenkel zuckten nachts. Nun geht es seit einem 3/4 Jahr das ich mich nicht mehr aufrecht lange halten kann und meine Atmung spinnt. Hmmm also hat sich ...

Also, ich würde mich bei deiner Beschreibung leicht wiederfinden, als die Brustwirbelsäule so lange Zeit schwer blockiert war und in die Tiefe eingeknackt werden mußte. Das kann aber leider nicht jeder, sonst hätte ich diesen Ärztemarathon auch in diesem Fall hinter mir.
Trigger

Wenn das bei dir die Ursache wäre, was auch Panik, Schwitzen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Atemprobleme ausgelöst hat, wäre es eigentlich noch die erträglichere Sache.
Wenn aber die Lunge irgenwie was aufweisen würde, dann ist es natürlich nicht gut, aber immer noch früh genug, um gegenzusteuern.

Hallo ihr Lieben ,
Das Krankenhaus hat mich stationär nicht aufgenommen.
Sie haben mir geraten ambulant nochmal eine magenspiegelung machen zu lassen, Kardiologen aufsuchen und wenn dann nichts gefunden wird...psychosomatisch behandeln. Hmmmmm

Habe seit 2 Tagen Halsschmerzen. Und zuviel Speichel i. Mund. Auch die schleimhaut ist entzündet.
Hab ich vielleicht speiseröhrenkrebs
Magen und speiseröhre können im ct ja nicht genau genug untersucht werden.

Nun bin ich mega besorgt

Achso hab auch seit längerem so einen komischen verwesten Geschmack/Geruch im Mund.

Oder kann man einen pilz in der speiseröhre haben?

Kann mich nicht beruhigen hab ja auch seit längerem schluckbeschwerden

Also wenn ich so eine Diagnose bekomme...das schaffe ich nicht...
Ich merke jetzt erst wie groß meine Angst vor Krankheit ist bzw sein kann.
Und jetzt wieder warten auf Termine.
Einerseits muss ich das raus finden, andererseits möchte ich es gar nicht wissen.

Du kommst vielleicht auf Ideen, was für Krankheiten zu haben könntest. Es wurde doch alles durchgecheckt. Hast du denn wenigstens mal eine Psychotherapie angestrebt?

Zitat von Majorie:
Das Krankenhaus hat mich stationär nicht aufgenommen.

Natürlich nicht, du bist ja nicht krank. Gerade jetzt, wo so viel Personal fehlt und die Ärzte und Pflegekräfte total überlastet sind, werden nur Patienten aufgenommen, für die ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich ist.

Zitat von Majorie:
wenn dann nichts gefunden wird...psychosomatisch behandeln. Hmmmmm

Lass dich psychosomatisch behandeln. Das Personal vom Krankenhaus hat recht. Wenn alles abgeklärt und alles gut ist, findest du eine neue Krankheit, die du haben könntest

Hallo @Violetta
Mir geht es nicht gut und ich bin wirklich verzweifelt.
Ich weiß das ich mich zu sehr rein steigere was meine Angst betrifft.
Trotzdem glaube ich nicht ,es ist psychosomatisch.
Die Magenspiegelung lass ich noch machen.
um besser mit dem Thema Angst umgehen zu können werde ich einen Gesprächstermin beim Psychologen machen.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir, es ist psychosomatisch

Ich bin gerade in einer psychosomatischen Tagesklinik.... mach das! Das ist wirklich toll. Du wirst sowohl mit deinen psychischen Problemen behandelt und gleichzeitig werden alle körperlichen Symptome direkt in der Klinik vor Ort abgecheckt. Ohne Wartezeiten. Ich bin gerade begeistert.

Du hattest doch schon eine Magenspiegelung. Warum willst du nochmal eine machen lassen? Ich glaube dir, dass es dir nicht gut geht. Aber auch Schmerzen, Übelkeit usw., das alles kann von der Psyche kommen. Du hast doch schon alles durch.

@JniL
Das freut mich sehr für dich
Leider geht das nicht mit Säugling

@Violetta
Die Spiegelung ist über 2 Jahre her...

@JniL
In welcher Stadt bist du ?
Was wurde schon untersucht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Majorie:
@JniL In welcher Stadt bist du ? Was wurde schon untersucht?

ich bin in München. bei mir erst mal Bewegungsapparat, aber ich habe noch eine Wunschliste für nächste Woche

Zitat von JniL:
ich bin in München. bei mir erst mal Bewegungsapparat, aber ich habe noch eine Wunschliste für nächste Woche

In Bayern

@JniL
Hallo, wie geht's dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore