App im Playstore
Pfeil rechts
316

@JniL guten Morgen
Nunja...ich habe solche atemprobleme beim schlafen. Werde davon wach. Mein Mann ist auch erschrocken über diese Entwicklung.
Ich gehe heute nochmal zur Hausärztin.
So geht es nicht weiter mit mir.

Hast du heute den ersten Tag in der Klinik?

@Majorie

Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen.Wenn wirklich nichts Organisches gefunden wird, solltest du wirklich mal darüber nachdenken, ob deine Beschwerden psychische Ursachen haben.
Ich hatte lange Zeit massive Probleme, vor allem nachts. Ich schreckte hoch, bekam keine Luft, mein Herz raste und geriet aus dem Takt. Jetzt, da ich weiß, dass meine Beschwerden psychischer Natur sind, kann ich besser damit umgehen.
Wenn ich eine Panikattacke habe -zum Glück nur noch selten, dann wird mir schwindelig, Herzrasen, Schwitzen usw
Diese Symptome sind bei mir psychischer Natur.
Ich habe ständig Schmerzen, mal mehr, mal weniger. Es wurde eine Fibromyalgie festgestellt. Durch meine Bandscheibenvorfälle habe ich zudem Rückenschmerzen, sodass ich mich manchmal kaum bewegen kann. Auch die Kraftlosigkeit, wie du sie beschrieben hast, habe ich ab und an in den Beinen, auch ein Kribbeln.
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Wenn wirklich alles durchgecheckt wurde, denk mal über eine Psychotherapie nach.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass, umso mehr ich mich da hinein gesteigert habe, desto schlimmer wurden die Symptome.
Man glaubt gar nicht, was die Psyche alles anrichten kann.
Ach ja, das Globusgefühl kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich auch eine Blockade beim Schlucken, zumindest bei mir hat das psychische Ursachen.
Lass bitte das Googeln. Es richtet mehr Schaden an als dass es was nützt

A

Angst vor Diagnose

x 3

@Violetta
Danke das du mir schreibst.
Ich wünsche mir das es ist wie du schreibst.
Es ist die schlimmste Zeit meines Lebens.
Meine Schwester kommt gleich und fährt mich zum Arzt.
Trotzdem bin ich in Sorge, meinen beiden Söhne das alles zumuten zu müssen.
Ich kann nicht mehr, mein Körper ist schwer wie blei. Mein Brustkorb fühlt sich so an wie aus Eisen.

@Violetta
Hast du auch das Gefühl das deine Beine einfach nicht mehr bewegbar sind?

@Majorie
Meine Beine fühlen sich dann wie Gummi an.
Ich hatte echt eine schlimme Zeit hinter mir, weil ich davon überzeugt war, irgendeine schlimme Krankheit zu haben, an der ich bestimmt sterben werde. Gut, ich habe diese Fibromyalgie und Bandscheibenvorfälle. Aber daran sterbe ich nicht, das beruhigt mich dann.

Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Hmmm , meinst ich habe mir das als Angst macher ausgesucht? Aber erst waren die symptome da vor knapp 3 Jahren jetzt bin ich erst auf ...

Hi, wenn die Symptome vor 3 Jahren schon da waren dann ist es mal ganz sicher nicht ALS, denn ALS schreitet immer voran und da wird nichts mehr besser

@Majorie
All die Symptome, die du beschreibst, sind in deinem Kopf. Und das Kopfkino macht alles nur noch schlimmer.
Es ist gut, dass du alles abklären lässt. Aber ich gehe stark davon aus, dass du eine Angsterkrankung hast, mit der auch nicht zu spaßen ist.
Wenn ich nur daran denke, was ich schon für Krankheiten hatte, wenn ich gegoogelt habe. Ich sah mich schon mit einem Bein im Grab

@Inii
Es fing da an. Mit nächtlichen Rückenschmerzen und druckschmerz am Rippen Bogen.
Es steigerte sich zunehmend.
Kreislaufprobleme. Zittrige beine und meine unterschenkel zuckten nachts.
Nun geht es seit einem 3/4 Jahr das ich mich nicht mehr aufrecht lange halten kann und meine Atmung spinnt. Hmmm also hat sich das entwickelt über die Zeit.
Ich weiß ja auch nicht...

Zitat von Majorie:
@Inii Es fing da an. Mit nächtlichen Rückenschmerzen und druckschmerz am Rippen Bogen. Es steigerte sich zunehmend. Kreislaufprobleme. Zittrige ...

Du bist erstens mal zu Jung, eine Frau und hast keine ALS typischen Symptome - das würde ich mir jedenfalls wirklich aus dem Kopf streichen.

schau mal auf den Feed "Schlimme Angst vor ALS" da werden all deine Symptome ausgeschildert

@Inii
Ich hoffe du hast recht.
Leider stehen meine Beschwerden im Vordergrund und nicht die Angst

@Majorie
Die Beschwerden sind wahrscheinlich so schlimm aufgrund der Angst.

Zitat von Majorie:
Hast du heute den ersten Tag in der Klinik?

Ja, genau, gerade ist Mittagspause. Vorhin hatte ich bereits ein Psychologen Gespräch und gleich gibt's die Körperliche Untersuchung der Symptome.

Ich hoffe sie können dir gleich helfen und dich beruhigen!

@JniL
Es freut mich das es für dich auch voran geht
Meine Hausärztin hat eine einwefür das Krankenhaus gegeben...

Zitat von Majorie:
@JniL Es freut mich das es für dich auch voran geht Meine Hausärztin hat eine einwefür das Krankenhaus gegeben...

Danke!
Gut für dich, da können sie gleich alles am Stück abklären. Dann geht es da auch schneller voran!

@JniL
Mein Säugling muss ich allerdings zuhause lassen...und anstillen.
Das macht mich sehr traurig und für ihn wird das schwer ohne mich.

@Majorie Ja. Meine Symptome bei einer Panikattacke sind zwar alle gleich, aber Auslöser sind unterschiedlich.

Zitat von Majorie:
@JniL Mein Säugling muss ich allerdings zuhause lassen...und anstillen. Das macht mich sehr traurig und für ihn wird das schwer ohne mich.
Oh, das ist ja blöd! Darfst du wenigstens Besuch bekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@JniL
Ja schon

Zitat von Majorie:
@JniL Ja schon

Na immerhin, als meine Frau im Krankenhaus war gabs Besuchsverbot wegen Corona. Hast du schon einen Termin?

@Majorie
Es ist gut, dass du mal durchgecheckt wirst. Nur schade, dass du abstillen musst, aber ist nicht zu ändern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore