Zitat von Majorie:@JniL Ich steiger mich gerade so in diese Diagnose rein. Ich habe das vor diesen Beschwerden nie gehabt. War immer positiv. Bin eher zu locker mit allem umgegangen. Ich hatte zwar auch Ängste, aber auf anderer Ebene. Höhenangst, schnelles Fahren (Autobahn) Oder als mein Sohn klein war auf dem Spielplatz hoch ...
Habe deine Werte auch gesehen, leider stehen sie auf dem Kopf.
Du hast recht, das einige Werte nicht stimmig sind. Das erklärt deine Atemprobleme.
Hast du die auch bei einem Lungenfacharzt mit dem Lungenfunktionstest machen lassen?
Das muß ich immer machen. Es wird sofort festgestellt, wenn was nicht in Ordnung ist.
Mein Vater hatte viele schwere Lungenerkrankungen, bei dem ich bei allem mit dabei war. Also auch die Werte verglich, bei allem mithalf und damals die CT-Befunde ausdeutschte, um zu sehen ob es weiter fortschreitet, oder rückläufig ist.
Möchte dir aber keine zusätzliche Angst machen, weshalb ich lieber nicht weiter darüber berichte. Du steigerst dich sonst zu sehr hinein und denkst gleiches zu haben. Bei jedem ist der Verlauf anders und die Erkrankung muß nicht die gleiche sein.
Ich versuche selbst bei meiner eigenen Lage mich nicht zu sehr hineinzusteigern, sonst würde ich wahnsinnig werden. Verdränge es, solange das möglich ist, auch wenn ich täglich meine körperlichen Probleme merke.
Schalte das Kopfkino ab und versuche dich mit etwas anderem abzulenken.
Habe vorhin eine aktuelle Domian- (youtube) Anruf-Sendung angehört, wo eine junge Frau (selber Arzthelferin) einen Rückenmarksinfarkt während der Arbeitszeit bekam. Der Fall verursachte bei mir gleich wieder andere Gedanken, denn sie hat es plötzlich völlig aus dem Leben gerissen und sehr schwer getroffen. Sie ist seither gelähmt, im Pflegeheim, verlor ihre Whg., Arbeitsstelle, kein Angehöriger (Kiinder, Geschwister, Ex-Mann) kümmert sich mehr um sie. Eine weitere schlimme Diagnose ereilte sie aktuell noch zusätzlich (Knochenkrebs).
Nun denke ich mir, habe ich es trotz meiner eigenen sehr trostlosen Aussicht immer noch besser als sie. Zumindest im Augenblick noch. Es kann sich natürlich auch täglich stark verschlechtern und seinen Verlauf nehmen, aber daran will ich gar nicht denken.
Versuche es doch auch so zu machen. Lenke dich irgendwie ab, ggf. mit Musik, Tiere, Pflanzen, Sport, backen......................