ich bin 24 Jahre alt. Vor etwa 6 Wochen fing bei mir der Kreislauf an. Ich bekam Corona für zwei Wochen (das erste Mal), dann ging es mir zwei Wochen besser, und dann wurde ich rückfällig und wieder krank. Ich hatte besonders mit meinem Hals zu kämpfen, starke Halsschmerzen und Husten und bin noch immer immer Mal wieder verschleimt.
Nun ist mein größtes Problem aber, dass ich seit dem einen komischen süßen Geschmack im Mund habe, der immer Mal wieder auftaucht und das ganz ohne Grund. Es ist nicht jeden Tag und auch nicht den ganzen Tag, aber immer wieder, manchmal nach dem Essen oder Trinken und manchmal einfach so. Manchmal wird es weniger oder geht weg wenn ich stilles Wasser trinke, es schmeckt auch nicht süß.
Ich habe natürlich Dr Google befragt und neben 100 anderen Möglichkeiten, darunter natürlich sowas wie Magengeschwür etc, unter anderem auch Diabetes. Zuerst hab ich es mir kleingeredet damit, dass es sicher von Corona kommen wird oder von dem Schleim im Hals, aber jetzt hab ich doch große Angst, besonders weil ich eine Essstörung habe (binge eating) was mich durchaus öfter große Mengen Süßigkeiten essen lässt und ich bin nun auch übergewichtig. Allerdings hab ich diesen Geschmack auch erst seit Corona. Trotzdem hab ich andere Symptome gegoogelt und bis auf trockene Haut an den Händen und häufige Müdigkeit trifft nicht wirklich was auf mich zu.
Bisher waren meine Blutwerte immer gut, war aber bestimmt 2 Jahre nicht mehr beim Blutwerte messen, daher weiß ich nicht wie es momentan aussieht.
Ich hab echt riesige Angst vor Diabetes. Und leider auch vor einer möglichen Diagnose beim Arzt, weswegen es mir schwerfällt, es einfach checken zu lassen.
18.11.2023 22:04 • • 19.11.2023 #1