App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit…. die Panik macht sich breit…

Bei uns im Süden hat such die Tigermücken etabliert und das noch genau 140 Meter entfernt von uns.
Hier gibt es eine Brutstätte die nennt sich Autoreifen einer KFZ-Werkstatt. Der Herr weis um das Problem, aber so wirklich bewegen will er sich nicht. Druck wird von allen Seiten der umliegenden Bewohner gemacht. Aber er macht sich damit nicht strafbar und die Stadt kann auch groß nichts machen.

Für meine Psyche ist das natürlich ein gefundenes fressen und die Internet- Artikel geben Ihren Rest dazu. Tödlichstes Tier der Welt etc…

Ein Moskito-Betthimmel habe ich mir gekauft/ Tomatenpflanzen/Lavendel/mückenschutz für die Haut/ Öle hab mich mit allen ausgestattet und meine Kinder auch.

Am liebsten würde ich umgehend wegziehen , weit weg, wo diese mistige Tier nicht zu finden ist. Fürs erste auch in eine andere Gemeinde wo sie sich noch nicht etabliert hat.
Jedoch ist das nicht so einfach wie haben hier unser Geschäft und wohnen eben darüber….

Trotzdem ich hab so eine Panik vor dem was das Tier übertragen kann, das ich mir überlegen den Sommer einfach größtenteils drin zu bleiben .

Welches Verhalten ist angemessen ? Ich kann das einfach nicht einschätzen da ich den Bezug verloren haben. Was ist normal und was nicht.

Liebe Grüße an alle.

29.04.2024 19:29 • 29.04.2024 #1


3 Antworten ↓


Die Tigermücke ist doch nur in Ländern gefährlich, in denen sie die dort verbreiteten Krankheiten überträgt. Da es aber in Deutschland (noch) keine gefährlichen Krankheiten wie zb. in Afrika gibt, ist die Gefahr nicht so groß. Da hätte ich als ehemalige schwer Borreliose Erkrankte mehr Angst vor Zecken.

A


Angst vor der Tigermücke

x 3


Genau...alle Fälle der übertragenen Krankheiten kamen von gestochenem aus dem Ausland. Nur weil die Mücke hier ist sind ja die Krankheiten nicht hier...die Mücke muss ja erstmal jemand Pieksen der die Krankheit hat und dann dich. Wenn keiner was hat kann nix übertragen werden.
Das Dengue-Virus ist eh nicht so erfreut über unsere niedrigen Temperaturen und selbst dann verlaufen die Infektionen meist asymptomatisch oder wie ne Grippe...ja es gibt Todesfälle...aber auch bei Corona oder Influenza.

Um auf deine Frage einzugehen...ich würde also gar nix machen.

Tigermücke Medien Ängste.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore