App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo hier lieben
Ich weis einfach nicht mehr weiter bin mit den nerven total am ende.
Vor 1monat ist mir beim essen ein stuck fleisch im hals stecken geblieben und seit dem habe ich so richtige angst vor den essen.
Ich esse auch nicht mehr wenn ich alleine bin nur noch wenn mein freund zuhause ist,weil ich immer denke werde ersticken beim essen und dann ist keiner da der mir helfen kann.
Bevor das passiert ist habe ich richtig gerne gegessen.
Aber jetzt wird jeder bissen zu qaul
Denke auch immer habe was im hals hangen.
Es macht einfach kein spass mehr mochte einfach wieder nomal leben und essen ohne das diese angst da ist.
Hat vieleicht einer ein gleichens problem oder weis rat.
Danke im voraus
lg steffi

31.05.2009 18:53 • 31.05.2009 #1

1 Antwort ↓

Diesen mangelnden Genuss beim Essen kennen sicherlich viele.

Essensunfälle hatte bestimmt auch jeder schonmal...

Sabbern. Spucken, Verschlucken, Husten....als Baby macht uns das komischweise nix aus, wenn wir Papas weißes Hemd mit Spinat zulüllern oder Mama gepflegt die Milch auf die Schulter reihern.
Als Erwachsene werden wir dann komisch und schämen uns

Sobald wir aber mal ernsthaft ein Problem beim Essen hatten...jeder kennt die berühmte Fischgräte (ich rupfe meinen Fisch mit den Fingern auseinander, um ganz sicher zu sein), ist natürlich eine bestimmte Wachsamkeit normal.

Nudeln, die noch halb aus dem Mund hängen, während das andere Ende schon den Magen erreicht hat, sind auch nicht sonderlich angenehm.

Du hast einen gesunden Schluckmechanismus....wenn Du Deine Nahrung in passende kleine Stückchen schneidest, kann Dir garantiert nix im Hals steckenbleiben.
Verschluckst Du Dich, setzt automatisch der Hust- und Würgemechanismus ein...nicht angenehm, aber ersticken wirst Du davon garantiert nicht.
Allenfalls wird die Wimperntusche in Mitleidenschaft gezogen.

Also Kopf hoch....schneide die Sachen klein und genieß das Essen.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore