Ich melde mich wieder wegen einer neuen Angst. Bei meiner Mutter wurden vor 2-3 Monaten neurologische Untersuchungen durchgeführt (Kopf MRT Gedächtnistest).
Ergebnis: beginnende Demenz.
Wir sind alle schockiert. Ich habe einfach nicht damit gerechnet. Ich musste mich gezwungenermaßen belesen damit ich weiss was auf uns zukommt.
Allerdings hat die Ärztin zu meiner Mutter gesagt, dass eine Lumbalpunktion noch gemacht werden muss. Sie hat ihr erstmal Vitamin D, B12 und B6 verschrieben. Allerdings wegen der Lumbalpunktion gar keine Überweisung oder sonst was mitgegeben. Da werde ich noch mal die Ärztin anrufen und nachhaken.
Nun habe ich das Problem, dass ich unnormale Angst davor habe, dass ich es auch habe, weil ich auch öfter mal verpeilt bin und vergesse was ich sagen wollte oder nicht mehr weiss was warum ich ins andere Zimmer gegangen bin. Ich kann seit der Diagnose von Mama nicht mehr schlafen. Erstens weil ich mir Sorgen um sie mache und aber auch wegen mir selbst. Ich würde mich gerne darauf testen, aber habe so unfassbar Angst vor dem Ergebnis. Was mache ich jetzt bloß ?
Hilfe
28.02.2023 13:02 • • 14.10.2024 x 1 #1