Du bist einfach sehr belastet durch die Pflege und dadurch ja auch permanent konfrontiert mit dem Thema.
Also notgedrungen fixiert darauf.
Ich will mal so sagen:
Ich kenne kaum einen Menschen mit Angststörung,der unter maximaler Belastung (Pflege) erkrankte Familienangehörige hat, ohne sich Sorgen darüber zu machen,dass man das selbst haben könnte.
Versuche,Dich mit anderen Pflegenden zusammen zu schliessen und auszutauschen,das kann helfen.
Zum Beispiel hier:
https://www.befriendsonline.net/f19618-...erige.htmlAbgesehen davon: es ist völlig normal,dass man manche Sachen nicht mehr weiss,ja sogar gesund.
Weil das Gehirn trennt (zum Glück) Wichtiges von Unwichtigem.
Entsprechend landen die meisten Sachen nur im Kurzzeitgedächtnis und deswegen ist es auch absolut unmöglich,sich an alles mögliche erinnern zu wollen.
Pflegende Angehörige sind maximal belastet (auch emotional) und das führt bei vielen zu Überforderung bis hin zu Burnout.
Auch bei Menschen ohne Angststörung.
Ist leider immer noch ein Thema,das viel zu wenig thematisiert wird.
Schau Dir genau (und ganz ehrlich Dir selbst gegenüber) an,was Du schaffen kannst und was nicht.
GGf. muss eine andere Unterbringung her.
Ein Freund von mir musste seine an Demenz erkrankte Partnerin in ein Pflegeheim geben weil sie einfach alleine nicht mehr zurecht kam.
Das war für ihn auch ein schwerer Schritt und mit vielerlei Ängsten behaftet.
Es geht ihr aber im Wesentlichen gut dort,natürlich hat sie unterschiedliche Tagesformen aber sie leidet nicht so darunter,wie man sich das für sich selbst vielleicht vorstellen würde.
Und sie erinnert sich auch vornehmlich an Dinge,die schon lange zurück liegen.
Eine gewisse Gnade der Demenz (ab einem gewissen Stadium) ist halt,dass Betroffenen nicht mehr wissen,was vor 5 Minuten war.
Das minimiert halt das Leiden,weil man keine Last der Vergangenheit mehr mit sich rumträgt.
Für Angehörige ist es halt schwer,weil man sich selbst (immer wieder neu) in die Welt des Betroffenen rein versetzen muss.
In der unser normales Denken schliesslich kaum noch eine Rolle spielt.