Hallo alle zusammen,
Ich bin schon wieder in meiner Demenzpanik in höchster Stufe.
Vor einigen Monaten habe ich die Wohnung meiner Eltern renoviert. Es wurde frisch gestrichen und es kamen neue Möbel. Der ganze alte Kram wurde ausgemistet. Ich war vor 3 Wochen bei meinen Eltern und sah, dass meine Mutter die ausgemisteten Sachen wieder rausgekramt hat und 3 uralte Wandmasken aus Keramik (locker aus den 80ern) aufgehangen hat. Ich habe mich bisschen geärgert und meinte zu ihr, was das denn jetzt sein soll, weil ich wochenlang und stundenlang die Wohnung ausgemistet habe und das wirklich eine menge Arbeit war. Und zumal das alte Zeug zur neuen Einrichtung NULL passt. Ich wollte mich mit ihr auch nicht anlegen und habe einer dieser Wandmasken schnell versteckt, während sie ganz kurz abwesend war.
Paar Tage später ist ihr das aufgefallen und hat mich angerufen, wo denn die 3. Maske ist. Sie hat mich wirklich seit dem wochenlang damit genervt und ich wollte es ihr heute einfach geben. Anscheinend liegt ihr sehr viel daran.
So jetzt kommts:
Ich konnte mich plötzlich nicht mehr erinnern, wo ich die Maske versteckt habe. Ich hatte zwei Orte, die ich in meiner Erinnerung habe, aber ich hatte mich auch etwas beeilt und es geschah bisschen unter Stress, weil ich nicht wollte, dass sie mich dabei erwischt. Ich bin an die Schublade gegangen, wo ich dachte, dass ich sie reingelegt habe aber da war sie nicht.
Ich habe wirklich die komplette Bude heute aufm Kopf gestellt und ich konnte es einfach nicht finden. Und jetzt ratet mal, was für eine Panik in mir ausgebrochen ist: Alzheimer! Ich fing an zu weinen, weil ich wirklich gar keine Ahnung mehr hatte, wo das Ding ist.
Was passiert mit mir? Wieso in Gottes Namen, kann ich mich nicht mehr daran erinnern? Ich hatte oft erlebt, dass ich mich einige Minuten nicht mehr an sowas erinnern kann aber irgendwann fällt es mir wieder ein. Aber heute ging gar nichts! Ich bin verzweifelt und habe schreckliche Angst
12.10.2024 15:33 •