Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen mit meinen Ängsten bezüglich dem Zahnarzt. Das Problem ist, ich soll einen Backenzahn gezogen bekommen. Mein Problem ist nicht der Zahnarzt an sich, bzw der Kiefer und Gesichtchirurg, sondern die Betäubung. Ich habe totale Angst vor dem Mittel. Ich soll eine Leitungsanästhesie gesetzt bekommen, sprich die ganze untere Kieferhälfte wird betäubt. Die Spritze wird praktisch in die wange gespritzt.
So weit so gut.
Ich habe aber richtig schlimme Angst davor, das der Zahnarzt dabei vielleicht die Betäubung in ein Blutgefäß spritzt und die Betäubung dann im Blutkreislauf gelangt. Dummerweise habe ich mich darüber informiert und im Internet gelesen, das sowas gefährlich ist und sogar zum Tod führen kann. Nun habe ich totale Panik davor mir diese Art von Betäubung geben zu lassen. Habe eh schon vor einem Zahnarzttermin einen puls von 130, nur mit dem Gedanken jetzt wird er definitiv höher sein am Termin.
Ich habe jetzt so schlimme Panik das der Arzt das falsch spritzt. Ich sehe mich schon da liegen.
Kennt jemand diese Angst oder hat einen Tipp für mich wie ich das in den Griff bekommen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.
LG apfel
27.02.2024 20:42 • • 29.02.2024 #1