mich macht das langsam echt fertig...
Ich habe ständig Angst krank zu sein. Also keine kleine Erkältung, sondern Schlaganfälle, Thrombosen, Lungenembolien, Herzerkrankungen... Krankheiten, die man nicht 'greifen' kann...
Gestern Abend zB hatte ich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Bin nachts aufgewacht und hatte kaum noch Stimme und heute früh war's auch nicht wirklich besser. Mein Kreislauf spielt verrückt. Von 96 / 56 bis 137 / 100 ist Blutdruckmäßig alles dabei. Natürlich schiebe ich das jetzt nicht auf eine Erkältung oder so, sondern habe gleich eine Lungenentzundung, Herzmuskelentzündung oder ähnliches. Ständig habe ich das Gefühl 'jetzt haut es mich gleich um'.
Und da ist noch mein Sohn (5 Monate alt), seit dessen Geburt diese ganzen Ängste überhaupt aufgetaucht sind. Wenn mir etwas passiert... wer ist dann da für ihn? Am Liebsten würd ich jede Woche zum Arzt rennen und mich durchchecken lassen. Wie heute... kurzes EKG und Lungen abhören würden reichen, damit ich wieder etwas beruhigter bin. Aber ich kann ja nicht zum Arzt rennen... gerade momentan, wo bei uns so ne schwere Grippewelle herrscht. Da sind Leute, die brauchen Hilfe... und dann komm ich mit meiner Angst...
Blutwerte habe ich Ende Dezember checken lassen. Alles gut soweit. Die Werte, die ich gerne noch gewusst hätte waren aber leider nicht dabei...
Beim Orthopäden war ich Ende Januar. Es wurde geröngt und festgestellt, dass meine Bandscheiben im Lendenwirbelbereich schon mal bessere Zeiten gesehen haben und ich offensichtlich durch eine lange Schonhaltung quasi im Nacken dauerverspannt bin, was auch auf Kreislauf und mein Kopfweh schließen lässt.
Habe Reha-Sport verordnet bekommen.
Es ist oft so, dass ich nur dasitze und nichts tue und plötzlich zieht sich mein Brustbein zusammen und es sticht kurz ziemlich heftig... kann alles von Verspannungen kommen. Das ist auch heute wieder sehr schlimm. Hatte gestern allerdings auch meine erste Sportstunde und musste viele Übungen an den Geräten machen... wahrscheinlich liegt es eher daran...
Aber natürlich hab ich was am Herz, wenn man mich fragt...
Ich weiß echt bald nicht mehr weiter.
09.02.2017 15:09 • • 17.01.2018 #1