Zitat von V4d1m: Ich denke das ich es kriege weil ich drei katzen habe die spitzmäuse im sommer jagen und weil ich durch häufiges händewaschen risse in meinen händen habe(wunden) die mich noch anfälliger machen könnten.
Dann müssten auch sehr viele Katzenhalter diesem Risiko ausgesetzt sein oder in der Landwirdschaft. Allgemein die Menschen draußen, die viel mit Tieren in Kontakt kommen.
Aber trotzdem ist es extrem selten und kommt nur durchchnittlich jährlich in 2 Menschen von 84,48 Millionen in Deutschland vor. Möglichkeiten bestehen halt immer unter gewissen Umständen aber diese müssten auch erst einmal so zutreffen.
Dass Du einer davon bist und dass man sich damit auch noch ansteckt.. Wie @Cbrastreifen schon sagt, da landet man eher vor einem Auto oder hat Sechs Richtige im Lotto, was etwa 1 zu 15,5 Millionen ist.
Deine Gedanken halten Dich auf und will Dir dieses Szenario aufschwätzen! Du musst ihnen aber nicht glauben!
Lass sie also reden aber rede Dir gut zu! Du wirst eher noch gesund und kommst davon weg, diese Möglichkeiten sind sogar weit realistischer!
10.12.2024 08:59 •
x 2 #10