Erstmal schönes Wochenende
Nun hab mir mal wieder einwenig Gedanken gemacht und hab mich heute gefragt ob die Angst vor Krankheiten nicht eigentlich die Angst vor dem eigenen Körper ist.
Eigentlich ist für und alle die das selbe Problem haben der Körper unser Feind ubd ich denke dass macht unsere Angststörung aus. Der Unterschied zu die normalen ist doch dass sie ihren Körper als Freund ansehen. Wir denken doch nur die ganze Zeit wie unser Körper schlapp machen könnte oder was er uns antun könnte und hoffn dass er nichts macht sodass wie die Kontrolle über unser Leben haben. Den eigentlich hat doch jeder von und Angst durch den Körper nicht mehr fähig zu sein zu leben und das leben zu meistern.
Da fragt man sich doch dann eigentlich ob die ganz Angst weggeht wenn man anfängt seinen Körper kennen zu lernen. Wo sind seine Schwächen, worin ist er gut usw. Ich zB weis nichtmal ob ich Allergien habe. Ich weis nicht welches Essen gut für mich ist und welches nicht. Ich weis nicht wann mein Körper tagsüber am aktivsten ist und wann es besser wäre sich auszuruhen usw. Als wären mein Körper und mein Geist 2 verschiedene Personen die sich überhaupt nicht kennen und nicht vertrauen.
Was denkt ihr so darüber?
25.03.2017 14:35 • • 26.03.2017 #1