dein Betrag könnte von mir stammen. Ich kämpfe auch sehr mit mir und seit der SS ist nix mehr so wie es früher war, vorallem nicht, was den BD betrifft. Ich habe schon länger Angst, dass er zu hoch sein könnte, aber ich hatte in der SS eine Gestose entwickelt und erst 3 Tage nach der Geburt einen hohen BD bekomen. Seitdem kann ich nicht mehr normal damit umgehen.
Ich habe zur Zeit auch total Schiss, dass ich Nachts zu hohen BD haben könnte, wache immer noch viel und oft auf und muss oft aufstehen (meine eine Zwillingsmaus mag noch nciht wirklich schlafen und das mit 2,5 Jahren) und braucht es nur so Dinge, wie dass mir mein Vater, der seit Jahren an Bluthochdruck erkrankt ist, letztens eine Langzeitmessung machen hat lassen, wo auch dabei rauskam, dass er in der Nacht zu hohe Werte hat. Nun projeziere ich das sofort auf mich und habe total angst, dass ich das auch haben könnte, aber der Gedanke an eine Langzeitmessung macht mir so viel Angst, dass ich mir das nicht vorstellen kann (bei der Letzten 24 Std Messung bin ich jedesmal so erschrocken, dass die Auswertung auch zu hoch war. und nachts auch mal ein Wert viel zu hoch). Jetzt meinte mein Arzt, dass ich halt dann, wenn ich eh schon mal wach in der Nacht bin, einfach mal messen sollte... aber auch das geht nicht, denn denke ich daran, dann passt der Wert sicher nicht.
Also, was soll ich tun? Darauf vertrauen, dass wie früher alles gut ist? Ich meine in der Früh ist der Wert meistens prima, eher zu niedrig, das kommt von den Medis, die ich einnehme, deshalb kann ich mir es kaum vorstellen, dass es dann Nachts ander ist, aber wer weiß das schon....
wie man das wieder in den Griff bekommt? Keine Ahnung... ehrlich gesagt, nehme ich ich, wenn ich weiß, dass ein Arzt BD bei mir messen wird vorher eine Tavor - schlimmes Zeug - aber dann ist er einigermaßen im NOrmalbereich. Beim Selbstmessen (was ich unmittelbar nach der Klinik auch nicht mehr konnte) habe ich selten hohe Werte.... ABER die Angst davor begleitet mich Tag und Nacht und Stündlich und minütlich.... oft kann ich mich dann gar nicht auf meine Kinder konzentrieren..
vielleicht fällt uns ja zusammen was ein?
Viele Grüße und Kopf hoch vor morgen
lg Vita, die total mitfühlen kann (((((
P.S. übrigens passend dazu ein Betrag von mir vor ein paar Monaten
angst-vor-krankheiten-f65/panik-vor-kardiologentermin-morgen-t51015.html
10.11.2013 22:17 • #2