Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bekomme hier Support oder Hilfe.
Zu mir, ich bin 27 Jahre alt und befinde mich derzeit (pausierend) in einer Verhaltenstherapie.
Zu meiner Geschichte:
Ich habe mir 2018 für Brustimplantate entschieden, also sprich einer Brustvergrösserung. Ihr wisst, wie es ist, minderte Selbstbewusstsein und den Drang sich schöner zu fühlen.
Ich habe mir diese unter dem Brustmuskel setzen lassen. Ich mache sehr starkes Krafttraining. Ich hatte bis zwei Jahre nie Probleme den Brustmuskel zu belasten.
Ende 2020 merkte ich aber vermehrte Probleme im Ruhezustand. Mein Brustmuskel Zuckt und krampft auf beiden Seiten.
Mrt und Sonografie waren unauffällig.
Also hatte ich mich entschlossen, Brüste sind nicht alles und Gesundheit vor. Da mir mein Training auch extrem wichtig ist. (Dadurch kann ich meine Ängste besser in den Griff bekommen)
Ich habe mich vor zwei Wochen operieren lassen und diese erfolgreich entfernen lassen.
Und nun verspüre ich immer noch diese Muskelkrämpfe bei Anspannung im Alltag Ab und an und auch muskelzucken. Die Ärzte können sich keinen Reim machen.
Nun hab ich mich leider wieder total in meine Angst hineingesteigert. Ihr wisst bestimmt wie es ist, ich habe angefangen zu googeln.
Ich weiß nicht, ob ich einfach wegen meiner Angststörung so angespannt bin, dass meine Muskeln krampfen und ich mich schon so versteift habe. Ich habe einfach totale Angst, das ich meinen Brustmuskel auf beiden Seiten dauerhaft geschädigt habe.
Aber wenn er nach der ersten Operation schon geschädigt wäre, dann wären die Probleme nicht direkt zwei Jahre später entstanden oder?
Und dann hätte man doch im MRT oder Sono etwas gesehen?
Ich bin im Moment total verzweifelt und sehe nur noch schwarz. Dank Corona und Urlaub, habe ich natürlich viel Zeit mir Gedanken zu machen. Hat einer Tipps oder Erfahrungen? Vielen Dank und viele Grüße an alle.
09.04.2021 13:03 • • 16.04.2021 #1
-
Muskelabbau/Zerstörung bei dauerhaftem Anspannen
8
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw