Zitat von Sümy:@Pinguin100 ja ich heute morgen hatte ich bisschen Blut auf dem stuhl und Toilettenpapier aber mein Stuhlgang war übels hart ich hab gepresst denke es ist davon gekommen zweite mal war nix mehr aber höllische Schmerzen waren da
Hallo,
ich kann deine Sorgen Ängste sehr gut verstehen. Vor 9 Jahren entdeckte ich zum ersten mal Blut auf meinem Stuhl und ich war natürlich schockiert. Ich war davon überzeugt, dass es das war. Da es aber danach erstmal nichtmehr auftrat bin ich nicht zum Arzt gegangen. Zugegeben Massen muss ich aber dazu sagen, dass ich auch Angst vor der Untersuchung und der Diagnose hatte.
Seit diesem Tag habe ich immer mal wieder Blut auf dem Stuhl. Manchmal habe ich Tage, Wochen oder sogar Monate Ruhe und dann tritt es mal wieder auf. Ich habe bei mir aber mittlerweile beobachtet, dass es meistens dann auftritt, wenn ich stärker pressen muss.
Du hast ja geschrieben, dass es sich um frisches Blut handelt. Das ist meist ein Zeichen, dass es sich um eine Verletzung im Afterbereich handelt. Dazu dann noch der Umstand, dass du Star pressen musstest und harten Stuhlgang hattest. Das alles führt dann dazu dass entweder etwas eingerissen ist oder ein Äderchen geplatzt ist.
21.06.2021 12:54 •